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Elharter
Elharter, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  EDV-Techniker, EDV-Kaufmann, 15jährige Hard- Softwareerfahrung, gute Erfahrungen mit ASP, .NET, SQL
34184239
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Elharter ist jetzt online.

hallo, ich habe einen photosmart c4385 und habe die Patronen

Kundenfrage

hallo,
ich habe einen photosmart c4385 und habe die Patronen gewechselt, nachdem er eine neue Ausrichtungsseite gedruckt hat, habe ich diese zum ausrichten des scanners eingelegt. Leider schlägt die Ausrichtung immer fehl mit Antort: Ausrichtungsseite wurde nicht erkannt.

was tun? laut Hilfe müssen originalpatronen eingelegt sein. Die Patronen habe ich bei einem Händler gekauft und sind original HP Verpackungen.
ich bin ratlos
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

Dieses Problem kann auftreten, wenn die Seite nicht korrekt ausgerichtet ist oder sie bei All-in-One-Geräten mit automatischem Vorlageneinzug schief in die automatische Dokumentenzuführung (ADF) eingeführt wird. Gehen Sie zur Behebung dieses Problems folgendermaßen vor:

  1. Überprüfen Sie die Ausrichtung der Ausrichtungsseite und wie diese eingelegt worden ist. Sie sollte mit der bedruckten Seite nach unten liegen und auf dem Vorlagenglas des Scanners oder in den ADF, wie im Gerätehandbuch dargestellt, eingelegt sein.
  2. Drücken Sie nach dem erneuten Einlegen der Ausrichtungsseite die Taste Eingabe , um den Ausrichtungsvorgang erneut zu starten.
  3. Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, obwohl die Seite ordnungsgemäß ausgerichtet ist und (bei Geräten mit Walzeneinzug) gerade eingezogen wird, drücken Sie zum Beenden des Ausrichtungsvorgangs Abbrechen , und versuchen Sie dann, eine Kopie zu erstellen. Wenn keine Kopie erstellt werden kann, lassen Sie Ihr Gerät warten.

 

lg

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo,

sorry aber das ist eine Antwort die kann jeder Laie geben.

natürlich habe ich die SEite gerade einziehen lassen und natürlich habe ich sie richtig eingelegt.

Das Gerät warten, ist gelinde ausgedrückt ein schlechter Witz, Sie wissen doch wie ich dass heut zu tage man billiger einen neuen Drucker kauft als ein Gerät zur Wartung gibt. In der Regel sind ja sogar Patronen schon billiger.

 

Alles in allem ist das eine für mich gänzlich unakzeptable Antwort.

PS: so ganz nebenbei ich bin Mitarbeiter von Microsoft also KEIN IT-DAU.

ist das ihre endgültige Antwort?

 

lg

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

es geht nicht immer um eine hochkomplizierte Antwort um ein Problem zu lösen......

Es geht darum zu wissen wie man ein Problem eingrenzen kann und darauf reagieren muss - so banal die Lösung auch manchmal sein will.

 

Ich stelle mir nun die Frage, ob sie diesen Vorgang soweit durchgeführt haben oder nicht - denn das haben Sie mir nicht beantwortet - oder ob Sie den Vorgang einfach nicht durchführen wollen, weil Ihnen die Lösung zu banal erscheint.

 

Wenn Sie entsperchende Informationen geben, kann ich Ihnen weiter antworten.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

 

P.S. Oft wissen Anwender nicht, das Sie mit ganz wenigen Handgriffen ein Problem lösen können, deshalb wenden Sie sich an einen Experten - der das Problem mit 1 Satz beantwortet hat oder gar das Problem in wenigen Sekunden gefunden und behoben hat.

Werten Sie also bitte nicht die Qualität "einer Antwort" sondern die Problemlösung dessen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo,

welche Problemlösung denn bitte schön? Sorry, aber Ihre Antwort ist eine Standardantwort aus dem Handbuch/Installationsanweisung, die kennt man. Wenn man jemanden wie Euch zu Rate zieht, dann weil man einen Spezialisteninfo braucht und nichts anderes.

 

Ich muss leider sagen, dass mich die Standardantwort in keinster Weise befriedigt. Also nichts für ungut, aber das sind keine 14€ wert.

 

lg

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ja, selbstverständlich habe ich diese SChritte durchgeführt, schon bevor Sie sie mir geschreiben haben.

Eben deshalb habe ich mich ja an einen Spezialisten gewandt.

Der Drucker erkennt wohl Refill-Tonerkartuschen und ´lässt dann manchmal ein Scannen nicht mehr zu. Ich habe dreimal hintereinander Refill benutzt ohne auch nur ein Problem, immer mit meinen einmal gekauften Originalkartuschen. Da sie nun alle waren und ich mir wieder neue Originalkartuschen 350XL und 351XLgekauft habe, funktioniert scannen nciht mehr.

Vielleicht hilft diese Info ja, eine Lösung zu finden.

lg

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Quote:

Wenn man jemanden wie Euch zu Rate zieht, dann weil man einen Spezialisteninfo braucht und nichts anderes

 

Eine Spezialinfo definiert jeder anders.....90% unserer Anfragen sind in weniger als 15 Minuten erledigt, weil es sich sehr oft nur um Kleinigkeiten handelt, die der Endanwender nicht bedenkt. Das ist nun mal eine Tatsache.

 

Folgende Fragen habe ihc noch zu Ihrem Problem:

 

a) haben Sie leicht farbiges Papier verwendet für die Ausrichtungsseite?

b) alle Tintenbehälter sind neu und voll?

c) schwarz und sämtliche Farbbehälter sind vorhanden?

d) Schutzfolien, sofern die Patronen neu waren, sind sicher abgezogen?

e) die Ausrichtungsseite wurde mit mindesntes 85% Helligkeit gedruckt?

f) funktioniert die Druckerpatronenreinigung ordungsgemäß oder erscheint hier ein Fehler?

 

Sie können theor. auch die Ausrichtung umgehen und die letzte Ausrichtung verwenden.

 

lg

 

 

Michael Göbharter


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

guten morgen

a, nein normales weisses Papier

b/c/d ja

f ja funktioniert ordnungsgemäß

 

Druckerinstallation sogar neu durchgeführt, vorher ordnungsgemäss deinstalliert.

 

alles ohne Ergebnis.

lg

,

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gebe die Frage an einen anderen Experten frei....

lg


Michael Göbharter

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