So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, BSc FHZ in Elektrotechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Elektronik Ingenieur
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo meine lieben, mein Canon ip5000 druckt auf einmal neutrales

Kundenfrage

Hallo meine lieben,
mein Canon ip5000 druckt auf einmal neutrales Grau, leider grün.
Egal welche Druckkurve ich benutze, die farben sind alle verfälscht.
Düsen alle frei, prüfdruck ok.
Gruss canon fan
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie evt. ein Update für den Drucker über Windows-Update installiert?

Wie schauts aus, wenn Sie kopieren? Wird dann auch ein Grünstich ersichtlich? Diese Frage stelle ich vorallem, um die Fehlerquelle etwas einzugrenzen.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein habe kein Windowsupdate, es sind auch gleich schlechte Ergebnisse mit zwei verschiedenen Rechnern.
Auch bilder die ich in der Vergangenheit druckte kommen nun schlecht
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und wenn Sie ein solches korrektes Dokument aus der Vergangenheit nun direkt kopieren?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein habe kein Windowsupdate, es sind auch gleich schlechte Ergebnisse mit zwei verschiedenen Rechnern.
Auch bilder die ich in der Vergangenheit druckte kommen nun schlecht

auch Bilder die in der Vergangenheit korrekt gedruckt waren kommen nun im neutral Grau als grün gedruckt raus
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich möchte wissen was geschieht wenn Sie Kopieren anstatt vom Computer her drucken.

Somit können wir herausfinden wo das Problem liegt. Beim Computer oder beim Drucker selbst.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
der canon ip 5000 ist ein Drucker ohne Kopierfunktion, wie soll ich den als kopierer benutzen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hab nun einen test über pictbridge unternommen, direkt aus der digitalkamera. Das bild hat im neutralgrauen Hintergrund einen Grünstich, der sich in die Lichter auf dem Portrait leicht fortsetzt
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, entschuldigen Sie, das mit der Kopierfunktion war mein Fehler.


Sind alle Patronen noch voll?
Verwenden Sie Originalpatronen von Canon?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
..ich benutze immer die gleichen patronen und sie sind voll
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Fehler scheint ganz offensichtlich an der Magenta (rot) Patrone.

Immer die selben Originalpatronen? oder nachgefüllte?

Eine manuelle Intensivreinigung des Druckkopfes könnte evt. abhilfe schaffen. Infos dazu gibts HIER.
Schlimmstenfalls ist auch der Druckkopf hinüber.

Ich würd das mit der manuellen Reinigung als erstes mal probierne.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein, da meine Prüfdrucke ok sind, kann es nicht am Druckkopf oder verstopfung liegen, es sind immer die gleichen Patronen, bin weiterhin ratlos und muss wohl den drucker zum Händler bringen, danke XXXXX XXXXX schönen Abend
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie denn alle 5 Farben auf dem Prüfdruck und sind diese alle vollständig und satte?
Prüfdruck direkt vom Drucker oder über Windows?

Sie dürfen mir überigens schon sagen wenn es keine Original-Patronen sind, das stört mich nicht, werds auch niemandem weitersagen Wink Aber wenn Sie keine weitere Hilfe mehr möchten werde ich hier abbrechen.

Beste Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration