So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, BSc FHZ in Elektrotechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Elektronik Ingenieur
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Michael ist jetzt online.

hallo!ich habe einen 4 jahre alten toshi 42w/l58.neuerdings

Kundenfrage

hallo!ich habe einen 4 jahre alten toshi 42w/l58.neuerdings spinnt er,wenn man ihn anschaltet.es klickt immer ein relais,als wenn er immer an und ausschaltet,ohne das ein bild oder ton ensteht.heute morgen ist er dann nach ca.15 sekunden dann angegangen.als meine frau ihn am vormittag nmachen wollte,dauerte es 3 minuten und er ging garnicht an.irgendwann ,nach etlichen anläufen,ist er dann angegangen und ist bis jetzt an,noch,woran kann es liegen?meine audioanlage macht nämlich schon länger solch einen schiet,ab und zu fällt eine box aus,manchmal alle,dann mal 2 und so weiter.m.f.g n.schmidt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Falls Ihr Netz eventuell etwas unstabil ist, könnten evt. auch Kondensatoren durch überbeanspruchung etwas frühzeitig ins Alter gekommen sein, diese haben ja bei nomaler Beanspruchung eine Lebenserwartung von ca. 10 Jahren, aber dies kann durch Beanspruchung und Temperatureinflüsse auch um die Hälfte verringert werden.

Eine andere mögliche Fehlerquelle sind temperaturbedingte Störquellen wie kalte Lötstellen oder Temperaturabhängige Bauteile, welche mit der Zeit aus dem Toleranzbereich gerutscht sind.
Ich mach da oft Testes mit Föhn und Kältespray, dazu müsste das Gerät jedoch aus dem Gehäuse genommen werden.

Es könnte natürlich auch nur ein unglücklicher Zufall sein, dass gleich beide Geräte einen Schaden haben.

Beim Fernseher würd ich aber erstmal nur einen unverbindlichen Kostenvoranschlag beim Spezialisten machen lassen, mit der Bedinung dass die Kosten dafür beim allfäligen Neukauf oder den Reparaturkosten angerechnet werden.


Aber so aus der Ferne kann man da leider auch nicht allzuviel bewegen, aber an einer falschen Einstellung würd ich auf jeden Fall nicht tippen, sondern wirklich eher ein Hardwarefehler.

Für weitere Fragen stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung.

Beste Grüsse
Michael
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Wollte kurz nachfragen, ob es noch Rückfragen betreffend Ihres Fernsehers gibt.
Andernfalls möchte ich an die Akzeptierung erinnern, damit wir den Status der Frage dementsprechend anpassen können.

Besten Dank für die kurze Rückmeldung und Ihre Fairnes.
Freundliche Grüsse
Michael

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration