So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13028
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Kann meinen Drucker nicht mehr einschalten obwohl Strom an

Kundenfrage

Kann meinen Drucker nicht mehr einschalten obwohl Strom anliegt
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

 

Welches Gerät haben Sie denn genau (Hersteller, Modellbezeichnung)?

 

Passiert wirklich gar nichts? Keine LED? Keine Displayanzeige?

 

Hat das Netzteil eine Leuchtdiode zu Funktionskontrolle? Leuchtet diese auf?

Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13028
Erfahrung: Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Modell Canon MP600
Keine Anzeige ,LED bleibt aus,
Netz Kabel hat Keine Kontroll leuchte
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was kann ich machen??
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie denn Grundkenntnisse in der Elektrik und Messgeräte, wie z. B. ein Multimeter, zur Verfügung mit denen Sie umgehen können?

Sie müssen übrigens nicht bei jeder Antwort auf akzeptieren klicken. Normalerweise wird das Problem zuerst gelöst und wenn Sie dann keine weiteren Fragen mehr haben, akzeptieren Sie die jeweilige Antwort die Ihnen geholfen hat.

Verändert von Tronic am 06.04.2010 um 11:44 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein Habe ich leider nicht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Dann ist es natürlich sehr schwierig für mich Ihnen jetzt gute Ratschläge zu geben, falls der Drucker einen Defekt haben sollte.

 

Als Laie können Sie nur kontrollieren ob das Kabel auch richtig in der Netzteilbuchse sitzt, sie können auch noch eine andere Steckdose verwenden, falls diese eventuell nicht funktioniert. Aber wenn diese Fehlerquellen ausscheiden und der Fehler im Gerät selbst sitzt müßte als nächstes durch Messung der Fehler eingegrenzt werden und dann natürlich behoben werden.

 

Wenn Sie aber weder Messgeräte besitzen noch elektrische Grundlagen beherrschen, scheidet diese Möglichkeit jetzt leider aus. Ich möchte Sie in diesem Fall auch nicht an den Canon-Reparaturservice verweisen, da der Preis für eine Reparatur nicht im Verhältnis zu einem Neugerät steht bei dem Sie dann auch wieder Garantie haben.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sie sagten Sie hätten "das Kabel ausgetauscht". Welches Kabel meinten Sie damit? Das USB-Kabel zum Computer oder das Netzteil?

 

Ich hatte es zuerst so verstanden als hätten Sie das Netzteil bereits getauscht. Sollte ich das mißverstanden haben, wäre ein defektes Netzteil natürlich die wahrscheinlichste Fehlerquelle.

 

In diesem Fall würde ich Ihnen auf jeden Fall noch raten den Drucker mal zu einem Fachhändler zu bringen der testweise ein anderes Netzgerät an den Drucker anschließt. Das wäre die billigste Lösung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik