So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13032
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Canon ip90 l t sich nicht mehr einschalten.Nach Anschlu des

Kundenfrage

Canon ip90 läßt sich nicht mehr einschalten.Nach Anschluß des Netzgeräts und drücken der einschalttaste leuchtet kurz die grüne Ein-LED auf und erlischt wieder . Die 16V DC-Spannung am Netzgerät bricht zusammen. Nach Trennung des Netzgeräts hat dieses wieder die erforderlichen 16VDC, beim Einstecken in den Drucker, siehe oben.
Wie kann ich den Drucker, 2 Jahre alt , wenig benutzt, wieder aktivieren?
Hans
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

Also wenn er sich noch nicht mal einschalten lässt, dann machen Sie denn vielleicht mal auf! Es ist sehr wahrscheinlich dass das Netzteil ne Macke hat! Das is wie beim PC auch! Wenn Sie auf ner Platine nen braunen/Schwarzen Fleck sehen sollten, dann ist da wohl irgendwas durchgebrannt!

Dass der Drucker nicht mehr angeht, hat aber zu 99% nichts mit den nichtfunktionierenden Druckerpatronen zu tun! Das sind wahrscheinlich schon die Düsen die verstopft sind!

Ich weiß nicht, wieviel der Drucker gekostet hat, aber neue sind nicht mehr so teuer! Also vielleicht doch wirklich mal nach nem neuen umsehen! Wenn ein Drucker einmal nen größeres Problem hatte, is es sehr schwer den wieder 100% fit zu bekommen!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Herr Becker,

 

Sie schreiben, dass das Netzteil des Kunden "wahrscheinlich eine Macke hat". Darf ich fragen wie Sie darauf kommen? Das würde mich wirklich sehr interessieren. Noch dazu wo der Kunde schon schreibt, dass er bereits ein zweites Netzteil ausprobiert hat? Das Gegenteil scheint mir hier doch wohl eher der Fall zu sein!

 

Wenn die Ausgangsspannung des Netzgerätes zusammenbricht wird dieses durch den Drucker schlichtweg kurzgeschlossen.

 

Wieso sie jetzt auch noch einen Bezug zu "nichtfunktionierenden Druckerpatronen" und "verstopften Düsen" herstellen, ist mir völlig schleierhaft, da beides überhaupt nichts mit der Fehlerbeschreibung zu tun hat.

 

Nun zum eigentlichen Problem:

 

Da Sie, Hans, offensichtlich mit einem Multimeter umgehen können und Grundkenntnisse in der Elektrik zu besitzen scheinen, würde ich Ihnen als erstes Empfehlen die Netzteilbuchse des Druckers zu überprüfen ob diese eventuell einen Wackelkontakt hat oder beschädigt ist und es dadurch zu einen Kurzschluss des Netzteiles kommt.

 

Wo haben Sie gemessen, dass die Spannung einbricht? Am Netzteil selbst, an der Buchse oder auf der Platine im Drucker?

 

Falls die Buchse in Ordnung ist, prüfen Sie bitte als nächstes ob Sie augenscheinlich defekte Elkos im Eingangsbereich des Druckers erkennen können. In einem solchen Fall wäre die Hauptplatine des Druckers generell noch in Ordnung und der Fehler reparabel.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration