So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, BSc FHZ in Elektrotechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Elektronik Ingenieur
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Michael ist jetzt online.

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Notbook Model NP-Q45F001/SEG

Kundenfrage

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Notbook Model NP-Q45F001/SEG gekauft, nun wollte ich Windows7ultimate 64b installieren ging auch soweit gut nur es fehlten 2 Systhemtreiber von denen ich nicht weiß welche, und mit kein Treiberprogramm hatte ich Erfolg. Kann mir jemand ein Rat geben?
Zur Zeit läuft er mit Windows Vista 32bit
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie den Chipsatztreiber denn installiert? Ich nehme an es war eine OEM-Version direkt von Microsoft?

die bezeichung ist Q45 - Aura, dann müsste ich noch wissen welcher Genau z.B. T7100

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Genaue Typenbezeichnug auf dem Typenschild des Gerätes lautet: NP-Q45F001/SEG
Eine weitere Bezeichnung auf der Originalverpackung Lautet: Samsung Noetbook Q45-Aura Tyreen
2.1"TFT (WXGA), Intel Pentium Dual-???(nicht lesbar)
Original Ausstattung Laut Verpackung:
*OS:Vista Home Premium 32b
*CPU:Pentium Dual Core T2390
*LCD: 12,1" WXGA Glare
*Vram: Shared Video Memory
*Memory: 2GB (habe auf 4GB erweitert)
*HDD: 250 GB
*ODD: Super Multi Dual Layer
*Wired: 100M Lan +Modem
*Communic: Intel 802.11a/g
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ok, das Tyreen hab ich gebraucht :)

Scheint irgendwie kein in Deutschland offiziel vertriebenes Gerät zu sein... evt. eine Import-Aktion oder so?
Auf der Support-Webseite kommt beim Anklicken auf Treiber immer, dass die Seite nicht angezeigt werden kann...

Man müsste somit den Chipsatzreiber direkt von Intel laden. Der ist meist direkt auf der Intelseite im Downloadcenter zu holen, dort erhalten sie auch stets aktuelle Treiber.

Dann noch WLAN, Netzwerkkartentreiber und Soundkarte und Grafikkarte evt. noch.
Ist ja alles von Intel :)

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erst eimal Vielen Dank für die Mühe.
Der Rechner wird in Bei Amazon und co. Verkauft (750 Euro).
Er wird dort auch unter der Bezeichnung (Aura 2390 Tyreen) geführt.
Nur am Rande: Windows 7 hat scheinbar probleme Mit Dem Realtektreiber, denn auf meinen Großen Rechner hatte ich Ähnliche Probleme die ich aber Beheben Konnte.
Dann werde ich mich mal an Intel wenden.
Experte:  hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ok, ja Amazon ist natürlich des öfteren Importware, gibts ja beinahe auf allen Kontinenten...

Realtektreiber für Sound oder für Netzwerkadapter?
Über Windows-Update können überigens manchmal auch Hardware-Treiber über Optionale Updates installiert werden.

Aber die Originaltreiber direkt vom jeweiligen Hersteller ist natürlich doch immer noch das beste, und sollte sobald man sich etwas damit auskennt auch installiert werden ;)

Bei Intel ist der Chipsatzreiber meist der selbe, also das soll heissen er wird meist für die 900, 3, 4 und 5er Serie in einem Packet angeboten. Es gibt sogar ein Tool, welches den verbauten Chipsatz erkenne kann, aber funktioniert meines Wissens nur unter Internet Explorer.

Beste Grüsse
Michael und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nochmals Danke
Und beste Grüße Hans-Jürgen
melde mich wieder wenn ich das Problem gelöst habe.Wird schon klappen. Bei Intel war ich noch nicht.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ok, auch Ihnen besten Dank für die Akzeptierung und die positive Bewertung Smile

Werde die Frage somit noch offen lassen und warte dann gespannt auf das Ergebniss Wink

Einen schönen restlichen Feiertag noch und beste Grüsse
Michael