So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, BSc FHZ in Elektrotechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Elektronik Ingenieur
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Michael ist jetzt online.

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Notbook Model NP-Q45F001/SEG

Kundenfrage

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Notbook Model NP-Q45F001/SEG gekauft, nun wollte ich Windows7ultimate 64b installieren ging auch soweit gut nur es fehlten 2 Systhemtreiber von denen ich nicht weiß welche, und mit kein Treiberprogramm hatte ich Erfolg. Kann mir jemand ein Rat geben?
Zur Zeit läuft er mit Windows Vista 32bit
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie den Chipsatztreiber denn installiert? Ich nehme an es war eine OEM-Version direkt von Microsoft?

die bezeichung ist Q45 - Aura, dann müsste ich noch wissen welcher Genau z.B. T7100

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Genaue Typenbezeichnug auf dem Typenschild des Gerätes lautet: NP-Q45F001/SEG
Eine weitere Bezeichnung auf der Originalverpackung Lautet: Samsung Noetbook Q45-Aura Tyreen
2.1"TFT (WXGA), Intel Pentium Dual-???(nicht lesbar)
Original Ausstattung Laut Verpackung:
*OS:Vista Home Premium 32b
*CPU:Pentium Dual Core T2390
*LCD: 12,1" WXGA Glare
*Vram: Shared Video Memory
*Memory: 2GB (habe auf 4GB erweitert)
*HDD: 250 GB
*ODD: Super Multi Dual Layer
*Wired: 100M Lan +Modem
*Communic: Intel 802.11a/g
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, das Tyreen hab ich gebraucht :)

Scheint irgendwie kein in Deutschland offiziel vertriebenes Gerät zu sein... evt. eine Import-Aktion oder so?
Auf der Support-Webseite kommt beim Anklicken auf Treiber immer, dass die Seite nicht angezeigt werden kann...

Man müsste somit den Chipsatzreiber direkt von Intel laden. Der ist meist direkt auf der Intelseite im Downloadcenter zu holen, dort erhalten sie auch stets aktuelle Treiber.

Dann noch WLAN, Netzwerkkartentreiber und Soundkarte und Grafikkarte evt. noch.
Ist ja alles von Intel :)

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erst eimal Vielen Dank für die Mühe.
Der Rechner wird in Bei Amazon und co. Verkauft (750 Euro).
Er wird dort auch unter der Bezeichnung (Aura 2390 Tyreen) geführt.
Nur am Rande: Windows 7 hat scheinbar probleme Mit Dem Realtektreiber, denn auf meinen Großen Rechner hatte ich Ähnliche Probleme die ich aber Beheben Konnte.
Dann werde ich mich mal an Intel wenden.
Experte:  hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, ja Amazon ist natürlich des öfteren Importware, gibts ja beinahe auf allen Kontinenten...

Realtektreiber für Sound oder für Netzwerkadapter?
Über Windows-Update können überigens manchmal auch Hardware-Treiber über Optionale Updates installiert werden.

Aber die Originaltreiber direkt vom jeweiligen Hersteller ist natürlich doch immer noch das beste, und sollte sobald man sich etwas damit auskennt auch installiert werden ;)

Bei Intel ist der Chipsatzreiber meist der selbe, also das soll heissen er wird meist für die 900, 3, 4 und 5er Serie in einem Packet angeboten. Es gibt sogar ein Tool, welches den verbauten Chipsatz erkenne kann, aber funktioniert meines Wissens nur unter Internet Explorer.

Beste Grüsse
Michael, BSc FHZ in Elektrotechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung: Elektronik Ingenieur
Michael und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nochmals Danke
Und beste Grüße Hans-Jürgen
melde mich wieder wenn ich das Problem gelöst habe.Wird schon klappen. Bei Intel war ich noch nicht.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, auch Ihnen besten Dank für die Akzeptierung und die positive Bewertung Smile

Werde die Frage somit noch offen lassen und warte dann gespannt auf das Ergebniss Wink

Einen schönen restlichen Feiertag noch und beste Grüsse
Michael

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration