So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, BSc FHZ in Elektrotechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Elektronik Ingenieur
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Michael ist jetzt online.

Guten Abend! Versuche nun seit ca. 5 Stunden meinen Laptop

Kundenfrage

Guten Abend!

Versuche nun seit ca. 5 Stunden meinen Laptop zu starten- leider ohne Erfolg! - Habe im BIOS - die Diagnose durchlaufen lassen, und dort kommt das erschreckende Ergebniss:
Diagnose fehlgeschlagen- Festplatte tauschen, Garanti ID ........

Habe aber auf diesem Laptop alle Firmendaten, und das letzte Backup ist aufgrund einer Auslandsreise schon 7 Tage her! - Gibt es irgend eine möglichkeit das System doch noch einmal zum starten zu bringen, damit ich wenigstens noch ein Backup machen kann????
Wäre wirklich total wichtig!!!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

Ich würde Ihnen das Starten mit einer Live-CD bzw mit einem Live-USB-Stick empfehlen.

z.B. mit Ubuntu (mein Favorit) können Sie dann über den Arbeitsplatz auf die Festplatte zugreiffen (solange es sich nicht um logische partitionen handelt)

Download eines Ubuntu .iso Images gibt es HIER.

Eine Software, welche Ihnen einen Bootbaren USB-Stick daraus macht gibt es HIER

Und falls Sie daraus eine Bootbare CD-Rom erstellen möchten, verwenden Sie z.B. ImgBurn (Download am besten auf Mirror 8). Nur die Datei auf CD Brennen bringt natürlich nichts.

Beste Grüsse und viel Glück!
Sie dürfen sich natürlich jederzeit wieder hier unter dieser Frage melden.

Michael Wicki

Experte:  ITDog hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend, wenn das System nicht startet muss es nicht zwangsläufig heißen, dass die Daten auf der Festplatte weg sind, meistens ist nur der Bootsektor defekt.

Sie können nun folgendes unternehmen:

Gehen Sie in ein Geschäft (Mediamarkt, etc...) und kaufen sich dort einen USB-IDE-SATA- Adapter. Dieser kostet ca. 25,-.

Anschließend bauen Sie die Festplatte aus Ihrem Notebook aus und stecken diese mittels vorher gekauften Adapter an einen anderen REchner an.

Welches NOtebook besitzen Sie? Es gibt fast von jedem Hersteller Anleitungen wie man die Festplatte ausbaut.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen Sie es doch erstmal mit dem Live-Sytem, da können Sie sich das Geld sparen, und wenn Sie dann sehen dass da noch Daten sind, und keine externe Festplatte zur Verfügung haben, können Sie dann immer noch die Festplatte entfernen und mit einem USB IDE Adapter an einem anderen Rechner anschliessen.

Beste Grüsse
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Gibt es noch Rückfragen?

Falls nicht, darf ich Sie bitten, noch die Antwort zu aktzeptieren, damit der Fall im System als geschlossen markiert werden kann, damit wir Experten die Übersicht behalten können.

Besten Dank für die Fairness und freundliche Grüsse
Michael

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik