So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13034
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

ich habe einen jvc dv-camcorder mit firewire anschluss und

Kundenfrage

Ich habe einen jvc dv-camcorder mit firewire anschluss zum rechner (Betriebssystem XP) und konnte meine aufgenommen Videos von Camcorder (MiniDv) fullscreen am pc monitor problemlos anschauen. habe dafür kein programm benötigt, das aufgenommene video spielte automatisch ab, wenn am camcorder auf "play" gedruckt habe. seit heute geht das nicht mehr. woran liegt das, wie kann ich diesen fehler beheben?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen. Leider sind Ihre Angaben noch nicht sonderlich aufschlußreich.

 

Welches Kameramodell haben Sie?

Was passiert denn wenn Sie die Wiedergabe starten?

Was für einen Ausgang an der Kamera verwenden Sie zum Anschluß?

Welchen Anschluß am Monitor verwenden Sie?

Welchen Monitor verwenden Sie? Was steht am Monitor? "Kein Signal"?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Kamera JVC Digital Video Camera GR-D815 (MiniDV)

 

Wenn ich die Wiedergabe starte, passiert nichts.

 

Ausgang DV an der Kamera zur Firewire

 

Kein Anschluss zum Monitor, wie gesagt, sonst ging es immer, dass ich meine aufgenommen Videos über die Firewire am Monitor anschauen konnte, plötzlich nicht mehr

 

Monitor: HANNS-G, am Monitor steht nichts

 

Über Windows Movie Maker läuft die Aufnahme, aber nicht mehr wie früher am Monitor

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sie haben die Kamera also über Firewire mit Ihrem Rechner verbunden und sehen das Bild dann im Windows Movie Maker. Sie möchten das Bild aber Fullscreen am Bildschirm ansehen und sagen das hätte früher funktioniert und jetzt nicht mehr.

 

Welches Betriebssystem verwenden Sie denn und mit welchem Programm haben Sie das Kamerabild vorher angesehen? Der bloße Anschluß am Computer reicht dafür ja nicht aus. Sie müssen doch irgendein Programm dazu gestartet haben.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Genau, über Firewire mit Rechner verbunden. Das Video sehe im Movie Maker, aber nur wenn ich das Programm öffne, in Kleinformat, aber das ist ein Programm um Videos zu erstellen. Das zeigt mir, dass die Firewire funktioniert.

 

Genau, sonst erschien das aufgenomme Video von MiniDV fullscreen am Bildschirm automatisch, wenn ich am Camcorder auf Play gedruckt habe. Ich habe kein Programm dafür starten müssen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welches Betriebssystem verwenden Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry. XP
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Windows XP
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Als folgende Fehler wären möglich:

 

Kann es sein, dass Sie noch das Servicepack 2 verwenden anstatt SP3?

Das können Sie nachprüfen wenn Sie Windowstaste + Pause drücken und in der Registerkarte "Allgemein" unter "System" einmal nachlesen.

Das wäre eine Möglichkeit, warum es zu so einem Fehler kommen könnte. In diesem Fall bitte ein Update auf SP3 über das Windows-Update vornehmen.

 

Zweite Möglichkeit wäre Virenscanner im Hintergrund. Bitte einmal testweise deaktivieren, bzw. komplett schließen.

 

Die dritte Möglichkeit wäre ein Kabelbruch im Firewire-Kabel. Um dies auszuschließen müßte das Kabel testweise gegen ein anderes ersetzt werden.

 

Die vierte Möglichkeit wäre ein Konflikt zwischen der Firewire-Karte des PC's mit anderen PC-Komponenten. (Nachzuprüfen im Gerätemanager: Windowstaste + Pause -> Hardware -> Gerätemanager -> Dort den Firewireanschluss suchen = IEEE1394 Bus-Hostcontroller und darauf Doppelklicken)

In diesem Fall:

  • Mit rechts auf diese Hardware klicken und im Kontextmenü "Deinstallieren" wählen
  • Meldung bestätigen (Ja, ich möchte ... deinstallieren)

Dann den PC neustarten. Die Karte wird dann beim nächsten Neustart automatisch wieder neu installiert und sollte wieder funktionieren.

 

Wenn das alles den Fehler nicht beseitigt fällt mir im Moment nichts mehr ein. Aber prüfen Sie dies mal und melden Sie sich dann noch einmal ob hier der Fehler schon lokalisiert ist.

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke. Ich werde alles prüfen, dann melde ich mich. Wünsche noch einen schönen Restabend.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX voraussichtlich bis morgen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

sind Sie schon weiter gekommen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tut mir leid, ich habe alle 4 Möglichkeiten ausprobiert (SP3 war schon vorinstalliert, Kabel ist in Ordnung, Firewire deinstalliert und Rechner neu gestartet, Virenscanner deaktiviert), hat nichts genutzt. Gibt es ein Programm, womit man sich die Videos von Camcorder aus auf dem PC anschauen kann. Ich habe VLC, Magix und Movie Maker, aber das sind alle Programme um Filme herzustellen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Eine Frage hätte ich noch: Funktioniert denn bei Ihnen AutoPlay generell? Das heißt, wenn Sie eine CD oder DVD ins Laufwerk einlegen, startet diese dann automatisch oder tut sich dann auch erst einmal nichts?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für die Tips, ich werde die Programme mal anschauen. So wie sich die Beschreibungen liest, sind das auch Tools, um meine Aufnahmen zu bearbeiten und in Filme zu verwandeln. Ich möchte mir die erstmal auf dem Monitor fullscreen anschauen.

 

AutoPlay funktioniert.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja machen Sie das. Wie ist es nun mit Autoplay? Funktioniert das auf Ihrem Rechner?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich hatte schon oben geantwortet. AutoPlay funtioniert
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

OK, sind Sie dann mit der Lösung über die Software einverstanden oder wünschen Sie dass ich Ihre Frage noch einmal für die anderen Experten freigebe?

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für die Links, haben aber alle nichts genutzt. Das sind alle Programme zur Filmeerstellung- und bearbeitung. Meine Videoaufnahmen erscheinen im Programm in Miniformat und ohne Ton. Geben Sie bitte meine Frage noch einmal für die anderen Experten frei. Aber bitte erst in 10 Tagen, ich bin ab Morgen in Urlaub. Ich bedanke XXXXX XXXXXür Ihre Mühe und Freundlichkeit und wünsche Ihnen schöne Ostertage.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
AVS-TV-Box sollte eigentlich über einen Vollbildmodus mit Ton verfügen. Aber ich gebe Ihre Frage gerne noch einmal für die anderen Experten frei. Allerdings bleiben Fragen keine 10 Tage lang geöffnet. In der Regel haben Sie immer 24 Stunden nach dem letzten Posting Zeit um zu antworten.
Experte:  Günter Insel hat geantwortet vor 6 Jahren.
sehr geehrter Kunde 4tqk8lc,

ist normalerweise nicht der Windows Mediaplayer das Programm mit dem man auch Videos ansieht ? zumindest wenn nicht, wie bei Ihnen mehrere verschiedene Programme installiert wurden.

Auch der VLC-Player ist ein solches Programm und bei Ihnen ist sicher nur die Zuordnung verändert worden.

Versuchen Sie bitte den Mediaplayer als StandardProgramm einzustellen.

Systemsteuerung >Software> links unten den Button 'Programmzugriff und -standards festlegen' > den Windows Mediaplayer auswählen.

Wenn der autostart funktioniert, sollte das auch wieder damit gehen.

MfG. G. Insel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend Herr Insel,

 

danke für Ihre Antwort. Wie ich schon geschrieben habe, war ich im Urlaub.

 

Ich habe mit meinem Camcorder gefilmt und wollte natürlich meine Aufnahmen fullscreen auf dem PC-Monitor anschauen. Ich bin Ihre Empfehlung gefolgt und bin in Systemsteuerung-Software-Programmzugriff- und Standards festlegen-Windows Media Player-OK. Wenn ich dann Software schließe, und dann wieder öffne um zu kontrollieren, ist immer wieder "Aktuellen Mediaplayer verwenden" als Standard festgelegt. Das habe ich 5 Mal gemacht, aber nichts zu machen, immer wieder "Aktueller Mediaplayer" als Standard, obwohl ich "Windows Media Player" anklicke.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herr Insel ist leider nicht mehr für Justanswer tätig.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration