So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.
COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

hallo,mein lg TV modell RZ 3jahre alt, hat jetzt ton-problemeerst

Kundenfrage

hallo,
mein lg TV modell RZ 3jahre alt, hat jetzt ton-probleme

erst fällt die linke, dann die rechte box aus. nach 5 sekunden kommt der ton zurück.
dabei knackt es, wie wenn mann umschaltet.
lasse den ton jetzt über anlage laufen. trotzdem kommt das signal des "knackens" immer an.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo user -rcfyjhp, vorab vielen Dank für die Nutzung von Just Answer.
Mein Name ist Joseph Amtmann und ich möchte Ihnen bei der Lösung IhresTV-problems helfen.

Das Problem dürfte gemäss Ihrer Beschreibung in der/den Endstufen liegen. Diese verfügen über ein Schaltrelais, das zum einen immer die Endstufe auf die Lautsprecher schaltet, wenn das Gerät eingeschaltet wird. Aber auch abschaltet, z.B. bei Überhitzungsproblemen.
Dass das Knacken auch über eine externe Anlage zu hören ist, deutet auf eine schlechte Entkopplung zwischen Vor- und Endstufe.
Wenn Sie kein Elektroniker sind und sich entsprechend mit dem Austausch solcher Komponenten auskennen, bleibt Ihnen nur der Weg zum Service. Dort auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag verlangen, um die Wirtschaftlichkeit der Reparatur abschätzen zu können. Evtl. ist mittelfristig ein Neukauf bei den deutlich gesunkenen Preisen sowohl wirtschaftlich als auch technisch (Full-HD etc.) eine echte Alternative.

Beste Grüsse
Joseph Amtmann

__________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und Akzeptieren klicken, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung. Auch positive Feedbacks sind willkommen.