So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, BSc FHZ in Elektrotechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Elektronik Ingenieur
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Michael ist jetzt online.

Guten Tag !Wir haben im Februar im Urlaub in Singapur einen

Kundenfrage

Guten Tag !
Wir haben im Februar im Urlaub in Singapur einen HP Digital -Camcoder Modell HP V5560u
gekauft mit Garantie.
jetz geht er nicht mehr. Man kann Ihn nicht mehr einschalten.

Können Sie helfen oder bin ich bei Ihnen total falsch.

Mit freundlichen Grüssen Goldberg
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

Da wir hier natürlich hautpsächlich Support leisten, für Geräte welche noch funktionieren ist der Fall schon etwas speziell für uns.
Ich denke fast, so ein Gerät müsste man in der Werkstatt mal überprüfen. Bzw. einen Elektroniker (wie z.B. mich) finden, welcher das Gerät mal aus dem Gehäuse nehmen kann und einige Messungen machen kann.

Da Sie jedoch aus Deutschland sind, denke ich dass dies hier eher keine optimale Lösung wär. Ich wüsste leider im Moment auch kein anderer Experte hier, welcher in Deutschland eine Werkstatt hat.

Haben Sie denn die Leute auch kein Interesse wenn die Reparatur bezahlt würde?
Haben Sie sich an folgende Telefonnummer gewendet? +496950073896

Ist das Gerät plötzlich nicht mehr gestartet, oder nach einem bestimmten Ereigniss?

Leider kann ich nirgens eine Bedienungsanleitung finden, worin ich sehe wie das Gerät aufgebaut ist (insbesondere Stromversorgung).

Ist da ein Akku drinn, oder übliche Batterien?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Leider hilft mir das nicht .

 

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist mir bewusst. Mehr kann ich für Sie nicht tun.

Darum müssen Sie auch nicht akzeptieren.
Aber wenn Sie mir die Fragen beantworten kann der Fehler ja evt. gefunden werden, bzw. eingegrenzt werden.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Leider hilft mir das nicht wirklich weiter .

Ich brauche jemand der sich auskennnt und helfen kann .

Gerne nehme ich auch Hilfe von Ihnen an.

 

Es ist ein Akku , aber der ist in Ordnung. Das Gerät lässt sich nicht wirder einschalten.

Kennen Sie das Gerät

 

Goldberg

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nun da gibts wohl nicht mehr viel zu helfen per Internet... Evt. mal die Kontaktstellen zum Akku prüfen und mit Kontaktspray behandeln.

Nein ich kenne dieses Modell nicht, aber wenn ich es in der Werkstatt hätte, könnte ich es Reparieren falles es "nur" ein elektronischer Defekt ist. Aber wie gesagt wird das wohl keine Lösung sein da ich aus der Schweiz bin.

Somit denke ich, beenden wir den Fall hiermit?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
<p>Erneut posten: Können Sie mal in Internet recherchiren ? Digital-Camcoder HP V5560u von HP Fragen Sie Ihre Kollegen und melden Sie sich noch eimal Goldberg . Können Sie mal in Internet recherchiren ? Digital-Camcoder HP V5560u von HP Fragen Sie Ihre Kollegen und melden Sie sich noch eimal Goldberg </p><p>Arbeiten Sie  noch  für mich </p>
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Es muss doch eine Möglichkeit geben ein HP Gerät, auch wenn dies nicht für Europa

bestimmt vekauft wird , ein Gerät das neu ist , wieder zum Laufen zu bekommen ???

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hab jetzt noch nach einem Service Manual gesucht, welches eine Werkstatt zur Reparatur auch auftreiben müsste (Da sind üblicherweise Schemas und Zeichnungen und Fehlerbehebungsmassnahmen drinn). Hab leider nichts gefunden, nicht mal was kostenpflichtiges.
Wenn main bei Google V5560u auf den Deutschsprachigen Bereich beschränkt erhält man gerade mal 56 Ergebnisse... (Bei der Bildersuche kommt das meiste mit HP??????? solchen Zeichen...)


Da das Gerät in Europa somit scheinbar wirklich nicht erhätlich ist, und es auch fast überhaupt keine Informationen dazu gibt (auch nicht auf englisch), kann ich mir halt schon vorstellen, dass HP hier nichts machen kann. HP müsste Das Gerät wohl auch weit weg schicken, um es zu reparieren.

Hatte auch mal eine Casio Digitalkamera in den USA gekauft. Und obwohl es sich um das aktuellste Model handelte und das Gerät in Europa sogar auch gab, konnte oder wohl eher wollte Casio keine Garantie geben. Da sind alle Seriennummern der importierten Geräte genausten nachverfolgbar... Auch keine Reperaturen gegen bezahlung ausführen. Ist wirklich ärgerlich, dass so etwas genau bei Geräten passieren muss, welche nicht hier gekauft wurden...
Bei diesen gegebenheite, dass es das Gerät nicht mal gibt in Europa, muss man Gedanken eine offizielle Abwiklung wohl wirklich vergessen.

Da könnte Ihnen wirklich als letztes nur noch ein Elektroniker helfen, der das Gehäuse entfernt und mall die Stromversorgung durchmisst und eventuelle Fehler feststellen und reparieren kann.

Beste Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Kennnen Sie in Deutschland eine Werkstatt die gegeb Bezahlung hilft oder kann ich das Gerät zu Ihnen Schicken ?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sind wir noch im Gespäch ?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

Entschuldigen Sie, musste gestern ins Bett, hab heute nen langen Tag vor mir.

Kennen Sie denn niemand, wer vielleicht dorthin geht und das Gerät mitnehmen könnte? Denn wenn das Gerät nähmlich mal geöffnet wird, ist die Garantie dann ganz verloren.

Da ich Ihnen keine Garantie geben kann, ob das Gerät mit einfachen Massnahmen (also ohne Originalersatzteile) reparierbar ist, weis ich nicht ob es sich lohnt dafür das Geld des Portos in die Hände zu nehmen. Zudem kann ich Ihnen nicht so genau sagen wann ich dafür Zeit hätte, da ich Studien- und Vereinsbedingt im Moment sehr ausgelastet bin.

Ich Frag aber mal noch einen anderen Experten, ob er evt. eine Möglichkeit sieht, oder eine Werkstatt in Deutschland kennt.

Werde mich dann wieder melden.

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
<p>Danke XXXXX XXXXX auf Ihre Bemühungen</p>
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, ich hoffe der Herr ist heute auch schon so früh wach und auf der Plattform unterwegs :)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
<p>die Garantie ist schon egal </p><p>Meine Frau ist sehr krank. Sie hat sich diese Camera im Urlaub .gewünscht um in </p><p>der Zeit + X Ihre Enkel zu filmen. Wenn es nicht gelingt die Camera wieder in </p><p>Ordnung zu bringen, müsste ich Ihre eine neue Kaufen.</p><p> </p><p>Danke für Ihr Verständis und meine Aufdringlichkeit. </p><p> </p><p>Goldberg</p>
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sind wir noch im Gespräch ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte um Anwort wie besprochen ??
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

So, nach einem vollgepackten Tag nun mit der versprochenen Rückmeldung zurück.

Hier mal den Bericht, welchen ich von meinem Kollegen erhalten hab:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Problem bei der Reparatur dürfte vor allem das zerstörungsfreie Öffnen des Gehäuses sein, wenn man kein Manual dafür hat. Technisch wäre es wohl nicht schwierig den Fehler zu finden, aber wenn man die meiste Zeit damit verbringt zu überlegen, wie man eigentlich an die betreffenden Stellen hinkommt, ohne das was am Gehäuse abbricht, dann ist die Fehlersuche nicht wirklich spaßig. Yell Aber das kennst du ja sicher auch.

Du könntest es aber mal hier probieren: http://www.fotoreparatur-ostendorp.de/reparatur.php

Gruß Thomas


------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank

Ich versuche es am Montag und melde mich dann noch einma.l

ist das okay ?

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend/Tag,

Konnten Sie bei der angegebenen Firma einen Erfolg erzielen?

Beste Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

nein , und erst einmal guten Tag!

 

Die Firma will auch kein Risiko eingehen.

Aber Hp bietet inzwischen den Camcoder auch auf seiner deutschen Seite an. Im Suport wird aber dann sofort auf die engl. Seite verwiesen.

 

Mann bekommt von HP aber auch keine vernüfitige Antwort. Ich bin echt am vezweifeln.

Und ich weis nicht was ich tun soll.

Soll ich aufgeben ? und meiner Frau eine neue Kamera kaufen.?

Vieleicht haben Sie noch eine Idde.

 

Grüsse von Joachim oldberg

 

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
In der Not frisst der Teufel Fliegen sagt man doch so schön ;)

Ich würde mir die Kamera natürlich schon mal anschauen. Ich weis halt nun auch nicht, was das Porto in die Schweiz und zurück da etwa kosten würde.

Und eine Erfolgsgarantie kann ich Ihnen natürlich auch nicht geben. Wenn ein Elektronisches Problem vorliegt dann schon, aber wenn ein Chip den Geist aufgegeben hat, ist auch da Hopfen und Malz verloren...

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Guten Tag !

 

Ich kann auch nicht sagen was es Porto kostet . Aber das wäre ja letzlich egal für mich.

 

Aber nun soll ich mich ja mit HP Singapure in Verbindung setzen und da habe ich auch

eine Telefon und Fax Nr.

Aber leider kennen wir kein Wort englisch.

Vielleicht schicke ich Ihnen den Mail Schriftvekehr und Sie oder einer Ihrer Kollegen

kann ersteimal für mich sprechen. Ginge das ?

 

 

Ich bräuchte dann eine Mail-Adresse wohin ich die Weiterleitung vornehmem kann

und auch wohin ich die Kamera evtl. schickrn kann

Bedienungsanleitung in deutsch habe ich , auchandere Zertifikate HP aber alles in

englisch .

Bitte denken Sie noch einmal nach.

Vieleicht können wir auch mal telefonieren.

+49 3601 444420

Grüße ersteinmal von Joachim Goldberg

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe heute Morgen noch einige Termine,

Werde mich im Verlauf des Tages oder Abens mal melden.

Beste Grüsse
Michael
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

hier könnten Sie es eventuell auch noch probieren:

 

http://www.servicefox.de/

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Hier wird HP nicht repariert

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Schade, da auf der Website Hp- und Camcorder-Reparaturen genannt werden. Dann schicken Sie das Gerät wohl am besten tatsächlich zu Michael.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Bitte nennen Sie mir die Postanschrift von Michael

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Bin ich noch mit Michael im Gespräch ???

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, XXXXX XXXXXeßt das natürlich. Er ist aber im Moment nicht am PC.

Er wird sich später wieder bei Ihnen melden.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke XXXXX XXXXX Sie . Können Sie sich vorstellen das Ihr in der Schweiz das Teil

wieder in Ornung bekommt . Mir aber vorallem meiner Frau würdet Ihr eine riesigen Gafallen tun

 

 

Joachim Goldberg

 

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich bin nicht aus der Schweiz, nur der Kollege Michael. Smile

 

Das finden das Fehlers ist meist weniger schwierig als diese furchtbaren Gehäuse auf und zuzukriegen, ohne das man etwas beschädigt. Dafür gibt es normalerweise Manuals. Wenn man das nicht hat, kann man leicht etwas abbrechen wenn man falsch vorgeht.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

das ist mir inzwischen klar.

Ich musss morgen mit meiner Frau ins Krankenhaus. das wird kein schöner Tag .

 

Vielleicht meldet Ihr Euch am späten Nachmittag. Dann last uns alles besprechen.

Ich hoffe ich gehe Euch nicht auf dem Geist.

 

Denkt bitte nocheinmal über alles nach.

Gruß Joachim Goldberg

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Experte Insel läßt fragen, ob Sie die Garantie bereits auf dieser Seite überprüft haben:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/weInput?lc=de&dlc=de&cc=de&url=/ewfrf/wc/product?product=4117882&lc=en&dlc=de&cc=de%E2%8C%A9=de&tool=&query=V5560u%E2%8C%A9=de&tool=&query=V5560u&product=4117882


Verändert von Tronic am 31.03.2010 um 21:29 Uhr EST
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
War gestern den ganzen Tag unterwegs, entschuldigen Sie.

Falls der obengenannte LINK nichts hilft, können wir dann alles weitere mal per Mail besprechen. Die Kontaktdaten sollten wir aus Datenschutzgründen hier nicht austauschen.

Beste Grüsse und schöne Ostertage
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Auch schnöne Ostern.

 

Joachim Goldberg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik