So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13030
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, ich bin gerade aus Italien zur ck und hatte mein

Kundenfrage

Guten Tag, ich bin gerade aus Italien zurück und hatte mein TomTom Navigerät dabei.Auf den Hinweg leitete mir das Gerät über den Fernpass und auf den Rückweg über München,was natürlich viel schneller war.Das gerät war hin und zurück auf schnellste Route eingestellt. Zweite Problem war das es auf den Rückweg dreimal versuchte mich von der Autobahn auf eine Bundesstraße runterzuleiten.Ein Mal sogar mit Erfolg, da fuhr ich denn schön paralell zur Aoutobahn bis ich wieder drauf konnte. Später habe ich denn solche Vorschläge ignoriert. Ich könnte das Ding in die Tonne treten, aber das löst ja auch nicht mein Problem.Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. Vielen Dank XXXXX XXXXX Wochenende.Michael.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

Welches Gerät haben Sie denn und haben Sie die aktuellste Firmware und Karte auf Ihrem Gerät installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe XL Traffic Europe 31 ca. 1 Jahr alt. Ich war gerade in Nienburg, und auch auf dieser Strecke macht das Gerät ein Fehler,(was es schon letztes Jahr gemacht hat),indem es sagt das ich von der Bundesstraße in einer Sackgasse fahren soll,etwa 10 Km vom Ziel entfernt.Dieses Jahr bin ich doch weitergefahren! Ich habe vor meinem Italienurlaub einen kostenlosen Update gemacht bei TomTom-Home.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

An dem Routing, dass das Gerät vornimmt, können Sie generell nichts ändern.

Sie können lediglich im nachhinein die erstellte Route ändern, in dem Sie über die Funktion "Alternative suchen" (Handbuch Seite 12) die Bundesstraße aus dem Routing heraus nehmen, so dass die Route neu berechnet wird und dann über die Autobahn führt. Warum das Gerät die Bundesstraße gewählt hat kann ich Ihnen leider nicht sagen. Wahrscheinlich war entweder die Strecke rechnerisch tatsächlich schneller, oder es wurden Verkehrsinformationen mit ausgewertet, die einen vorliegenden Stau oder einen langsamen Verkehrsfluß auf der Autobahn mit berücksichtigt haben.

 

Das Sie in eine Sackgasse gelotst wurden weißt hingegen auf einen Fehler in der Karte hin. Bitte melden Sie diesen Fehler nach folgender Anleitung über TomTom MapShare, damit dieser Fehler in einer künftigen Kartenversion korrigiert werden kann:

 

http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/p hp/enduser/std_adp.php?p_faqid=1935&p_created=1089645832&p_sid=SXvkdQXj&prod_lvl1=141&prod_lvl2=2029&cat_lvl1=2353&p_accessibility=&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD00MSw0MSZwX3Byb2RzPTE0MSwyMDI5JnBfY2F0cz0yMzUzJnBfcHY9MS4xNDE7Mi4yMDI5JnBfY3Y9MS4yMzUzJnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfZm5sJnBfcGFnZT0x&p_li=&p_topview=1

 

Sie können eine Änderung alternativ auch direkt dem Kartenlieferanten von TomTom melden:

 

http://mapinsight.teleatlas.com/mapfeedback/index.php?ClientId=MapInsight&Language=en&PlaceFindCountry=USA&PlaceFindPlace=Boston&PlaceFindAdministrativeArea=MA

 



Verändert von Tronic am 26.03.2010 um 15:20 Uhr EST
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13030
Erfahrung: Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich hatte eine Anzahlung über PayPal bereit gestellt,muß ich trotzdem die nächste Seite ausfüllen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich weiß jetzt leider nicht was Sie für eine "nächste Seite" meinen, da ich diese nicht selbst sehen kann, aber eine Anzahlung haben Sie jja schon geleistet und mit dem Akzeptieren der Antwort wird die Frage dann auch abgeschlossen und die Anzahlung für diese Frage verrechnet. Damit ist der Vorgang erledigt. Wenn Sie möchten, können Sie auch gerne noch eine positive Bewertung abgeben. Smile

 

Vielen Dank, XXXXX XXXXX wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte.



Verändert von Tronic am 26.03.2010 um 20:14 Uhr EST
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe Ihnen eine positive Bewertung gegeben und Ihnen Ihre Fragen bestmöglichst beantwortet. Wie Sie schon selbst sagten, kann ich selbst nichts dafür wie ein TomTom-Gerät funktioniert. Ich kann Ihnen nur sagen welche Möglichkeiten Sie haben.

Warum Sie mir dafür jetzt eine neutrale Bewertung geben verstehe ich leider absolut nicht. Die Experten arbeiten hier völlig herstellerunabhängig. Die Bewertung sollte sich daher auf die Leistung des Experten beziehen und nicht auf die des Gerätes.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik