So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.

COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

HalloHabe eine Panasonic NV-DX100 und windows7, kann Filme

Kundenfrage

Hallo
Habe eine Panasonic NV-DX100 und windows7, kann Filme nicht wiedergeben, oder aufzeichnen mit Magix Video Delux 16 Plus. obwohl mir das Programm die kamerasteuerung zulässt. Ich denke Windows7 erkennt meine Kamera nicht richtig. Können sie mir einen Rat geben?
Danke XXXXX XXXXX Bemühung
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo userCustomer vorab vielen Dank für die Nutzung von Just Answer.
Mein Name ist Joseph Amtmann und ich möchte Ihnen bei der Lösung Ihres CAMproblems helfen.

Das Problem könnte ein fehlender oder nicht optimaler Treiber (HW-bezogener SW-Baustein) sein. Um genauere Hinweise geben zu können, bitte noch den genauen Typ Ihres PCs inkl. Hersteller und Model-Nr. angeben.

Viele Grüsse
Joseph Amtmann

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Amtmann

Ich habe einen Asus PC mit P7P55D Motherboard Intel Core i5 Processor 750, 2,67GHz

Windows 7 Professional,

Arbeitsspeicher 4,0 GB

Gravik: NVIDIA GEFORCE, GTX 260

Hoffe diese Daten sind ausreichend.

Komischt ist nur, wenn ich die Panasonic Kamera ansteckke, dann öffnet sich sofort mein Magix Programm, aber in der Statusleiste sehe ich keine Kamera, in der Systemsteuerung (unter Drucker) sehr wohl. Somit mein Gedanke XXXXX XXXXX 7, oder mein Betriebssystem die Kamera nicht erkennt. ( Habe einen Casablanca Avio Schnittkomputer der erkennt mit dem gleichen Kabel alles (Dv Aus wie Ein)

graphic

mit freundlichen Grüssen

Franz Rotschädl

 

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Rotschädl, so wie Sie es schildern, scheint W7 die Kamera zwar zu erkennen, die Übergabe der Daten an Magix aber nicht sauber zu funktionieren.

Prüfen Sie als erstes doch mal, ob Sie alle Windows 7 updates installiert haben, denn zur Zeit gibt es recht häufig "Nachschub".
Dazu einfach über die Systemsteuerung das W-Update aufrufen:
STARTKNOPF > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Update
Nun sehen Sie im Fenster ganz oXXXXX XXXXXnks den Link - Nach Updates suchen.
Installieren Sie alle, die gefunden werden und prüfen Sie auch die optionalen Updates, ob eines mit Ihrer Cam zusammenhängen könnte. (Z:B: 1394)
Dann noch eine Frage: Ihre Camera schliessen Sie ja über den 1394er - Ausgang (Firewire) an den PC an.
Ihre Maschine verfügt ja sogar über 2 dieser Anschlüsse. Evtl. gibt es dafür auch noch aktuellere Treiber. ASUS TREIBER
Ich empfehle, sofern noch nicht auf dem neuesten Stand, BIOS und Cipsatz zu aktualisieren. Danach evtl. Magix noch mal neu installieren.

Viel Erfolg und viele Grüsse
Joseph Amtmann

__________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und Akzeptieren klicken, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung. Auch positive Feedbacks sind willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sg Herr Joseph Amtmann

Habe ihre Ratschläge befolgt, aber leider kein Erfolg es bleibt immer wieder das Gleiche. Ich habe mir in der Zwischenzeit eine neue Schnittkarte bestellt Firewire, weil ich schon an dieser Zweifle ob die eingebaute richtig funktioniert, danach werde ich mich wieder bei ihnen melden ob ich einen Erfolg für mich buchen kann. Wünsche noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Franz Rotschädl

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Rotschädl, die Idee mit der Schnittstelle ist gut, hätte auch einen Konverter Firewire-USB vorgeschlagen, sind aber eher teurer als die FW-Karte, die hoffentlich mit eigenem Treiber kommt.

Gruss, Joseph Amtmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik