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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, mein TOM TOM ONE war stromlos

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein TOM TOM ONE war stromlos und jetzt hat es seine Daten verloren.Bei der Konfiguration geben Sie die Stimme Männlich oder Weiblich ein und betätigen der taste fertig reagiert mein Gerät nicht mehr. Was soll ich tun?

MfG Vogel
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

 

Bitte führen Sie zuerst wie folgt einen Gerätereset durch:

 

  • Vergewissern Sie sich, dass der Akku Ihres Geräts vollständig aufgeladen ist.
    Laden Sie das Gerät mindestens 2 Stunden lang auf, bevor Sie versuchen, es erneut einzuschalten. Prüfen Sie, ob die Ladeleuchte Ihres Geräts leuchtet.

  • Entnehmen Sie die SD-Karte.
    Wenn Ihr Gerät eine SD-Karte verwendet, entnehmen Sie die Karte aus dem Gerät.

  • Setzen Sie Ihr Gerät zurück.
    Halten Sie die Rücksetztaste mit einer aufgebogenen Büroklammer oder einem ähnlichen Gegenstand 15 Sekunden lang gedrückt. Die nachfolgenden Abbildungen zeigen die Lage der Rücksetztaste.

  • Schalten Sie Ihr Gerät ein.
    Halten Sie die Ein/Aus-Taste mindestens 5 Sekunden lang gedrückt.

  • Setzen Sie die SD-Karte ein.
    Wenn Ihr Gerät eine SD-Karte verwendet, setzen Sie sie in das Gerät ein.
  •  

    So finden Sie die Resettaste:

     

    graphic

     

    graphic

     

    Anschließend versuchen Sie bitte das Gerät einzuschalten. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, melden Sie sich bitte noch einmal zurück und beschreiben mir was genau nicht funktioniert und ob Sie ein Gerät der ersten, zweiten oder dritten TomTom One Generation besitzen.

    Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
    Hallo Tronic,

    ich habe weder eine Speicherkarte noch eine Resettaste am Gerät gefunden. Wenn ich die Taste >15 Sek. betätige zeigt mir der Bildschirm viele Daten an mit dennen ich nichts anfangen kann. Das Gerät läßt sich nur mit bis zur Stimme männlich/ weiblich bedienen. Bei weiter schaltet es ab. Ich habe auch versucht TOMTOM one neu zu lagen, auch hier zeigte sich kein Erfolg. Der Akku ist voll.

    GrußCustomer
    Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

    Es gibt verschiedenen Editionen von TomTom One. Die erste haben Sie dann offensichtlich nicht. Ist es die zweite, dritte oder vierte?

     

    Welche Daten zeigt Ihnen das Gerät an mit denen Sie nichts anfangen können?



    Verändert von Tronic am 21.03.2010 um 18:54 Uhr EST
    Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
    Es sind Softwarestände usw. wie von EDV Programme bekannt. Nur diese daten sagen mir nichts.

    Gruß
    Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
    Und welche Edition haben Sie nun?
    Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
    Hallo, hier die Gerätedaten TOMTOM one 2003 2008 Build 2000 N14644 Canada 310, PB5188G06627 (4EE0.001.00)
    MfGCustomer
    Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

    Das müßte ein Gerät der dritten Generation sein.

    Ihrer Fehlerbeschreibung nach ist die Firmware des Gerätes defekt und muß neu installiert werden.

     

    Im Moment ist leider der Server von TomTom nicht erreichbar, so dass ich Ihnen den Link zu einer entsprechenden Anleitung nicht heraussuchen kann. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sobald der Server wieder erreichbar ist, sende ich Ihnen einen Link mit einer Beschreibung wie Sie vorgehen müssen um die Firmware neu aufzuspielen.

    Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
    Hallo, sind Sie noch da?
    Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu akzeptieren wenn Sie keine Rückfragen mehr haben und Ihr Fehler behoben ist, damit der Vorgang geschlossen werden kann. Vielen Dank.
    Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
    Hallo Herr Troni,

    leider führte Ihre Info nicht zum Ziel. Erst heute konnte ich mit TOM TOM Service einen Teilerfolg erzielen. Das Gerät bietet zwischenzeitlich nur 60% der Funktionen aber wegen fehlendem Funkempfang ist es als NAVI unbrauchbar. Vermutlich wurde eine Datei nicht kopiert.

    MfGCustomerbr />
    Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
    Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
    Hallo Herr Tronic,

    gerne beantworte ich Ihre Frage.

    Nach langen Software Ladungen durch Unterstützung d. TT waren keine Ergebnisse. zu verzeichnen. Ich hatte dann erneut TT angerufen und habe einen anderen Mitarbeiter erreicht, dann fing das ganze Spiel von vorne an. Er sagte mir dann er wüßte im Moment keine Lösung da vermutlich mein Rechner nicht genug Leistung erbingen würde. Er wollte mir wieder zurückrufen und mir eine andere Lösung anbieten. Dieser Aussage konnte ich nicht in allen Fällen folgen und hatte deshalb den 3. TT- Mitarbeiter angerufen.

    Es gab weitere Kopiervorgänge zur Datensicherung, die jedoch nicht ausgeführt werden konnten "Sytemfehler in der Datei " kein Kopiervorgang möglich.

    Einer der TT Mitarbeiter erzählte mir auch, dass mein Gerät möglicherweise einen Hardwarefehler hätte und das Gerät einzuschicken sei. Nach allem was ich erlebte konnte ich diese Aussage nachvollziehen.

    Wie auch immer der 3. TT Mitarbeiter hat mir neue Dateinen/ Anweisungen zukommen lassen wobei ich vor der Datensicherung eine Defragmentierung eingeleitet habe. In Verbindung mit den verschiedenen Ladevorgängen war nun eine Datensicherung und ein Laden der neuesten Software möglich. Ob nun der vermutete Hardwarefehler durch die neuen Softwareversionen behoben ist kann ich Ihnen leider nicht sagen.

    Zusammenfassend möchte ich bemerken und erwähnen dass ich in Summe ca. 12 Kontakte mit dem Service hatte. Das Problem sehe ich deshalb im Hardwarebereich, obwohl mein TT schon längere Zeit im Einsatz war. Alle Anweisungen waren für mich, natürlich auch Ihre, klar verständlich und das gesamte Team hat sich darüberhinaus sehr bemüht.

    Nun ist mein Gerät wieder im Einsatz und ich darf mich für Ihre Bemühungen sehr herzlich bedanken.

    MfG
    Vogel.



    .
    Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
    Wenn ich Ihnen sonst nicht mehr weiter helfen kann, würde ich Sie bitten die Antwort noch zu akzeptieren, damit der Fall geschlossen wird. Vielen Dank.

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