So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, BSc FHZ in Elektrotechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Elektronik Ingenieur
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo ich habe ein festeingebautes Navi von Clarion. Nax 943DV,

Kundenfrage

Hallo ich habe ein festeingebautes Navi von Clarion.
Nax 943DV, Software von 2003, beim Hersteller gibt es nur Software bis 2006.
kann mir einer eine Software empfehlen die auf meinem Navi zu installieren geht und aktueller ist.
Für einen Tip wäre ich echt dankbar.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vermutlich läuft da Windows CE auf dem Navi. Leider kann man da aber nicht einfach andere Software einspielen, denn nicht überal sind die Anschlüsse insb. Steuerung gleich geregelt. Da müsste man schon ein extremer Freak sein, um da eine Navigationssoftware drauf zu bekommen, denn Software welche für Windows XP oder Vista usw. programmiert ist, läuft auf Windows CE nicht. Das sind halt wirklich agbestimmte Softwaren, speziell auf das jeweilige Gerät programmiert.

Zudem wäre nur schon die Installation dieser Software fast ein Ding der unmöglichkeit wenn man sich mit Embedded Computers nicht extrem gut auskennt.

Wenn die Firma Clarion keine Updates anbietet haben Sie da leider ziemlich schlechte Karten.... Ich habe auch so ein Navi mit einem Embedded Computer als Navi... Da gibts leider auch keine Updates der Karten. Ich hab daraus nur gelernt, dass man besser ein mobiles Navi von Navigon oder TomTom usw. kauft, da man bei diesen Herstellern sehr sicher ist, auch in Zukunft aktuelle Karten zu erhalten, weder ein festeingebautes Navi, welches gar keine Kartenupdates anbietet, bzw. nur noch für die neuen Geräte...

Klar ist ein festeingebautes Navi sehr praktisch, da es an der Scheibe keine Spuren hinterlässt, und die Sicht nicht einschränkt. Jedoch hat man halt auch genau solche Nachteile. Ein Mobiles Navi kann man halt auch in einem anderne Auto installieren, und falls es mal wirklich keine Karten mehr gibt, kann man es einfacher austauschen als ein festeingebautes, und zudem auch noch viel kostengünstiger.

Tut mir leid, Ihnen keine erfreulichere Antwort geben zu können.

Trotzdem beste Grüsse
Michael

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik