So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, BSc FHZ in Elektrotechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Elektronik Ingenieur
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Michael ist jetzt online.

Samsung tv LE46M86BD klackt beim einschalten (aus standby

Kundenfrage

Samsung tv LE46M86BD klackt beim einschalten (aus standby / oder von kalt) ca 3 - 4 Minuten, danach alles iO was könnte dies sein bzw Kosten ?

LG
Markus Zureich
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  hat geantwortet vor 7 Jahren.
Klackt oder Knackt? Falls es ein Knaken ist, dann könnte dies einfach sein, weil sich das Gehäuse beim erwärmen des Fernseher sich weniger fest ausdehnt als das Aluminium des Display-Panels. Dann würde ich mir da keine sorgen machen.

Beste Grüsse
Michael und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nein, es ist nicht das *übliche erwärmen* des Gehäuses--
das Standby LED blinkt und es klackt richtig ca 3 bis fast 5 Minuten
ehe dann endlich das Bild erscheint. Dies war anfangs, als das TV Gerät neu
war nicht. Da dauerte die Startzeit vom einschalten bis zum erscheinen des Bildes höchstens 45Sekunden. Diese Phänomen ist erst seit ca 4 Wochen aufgetreten.

LG
Markus Zureich
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ok, das klingt somit eher nach dem Einsetzen der Schutzschaltung.

Wie alt ist das Gerät insgesamt und ist es viel betrieben worden?

Das könnte ein Kondensatorproblem sein. Das netzteil bringt dann nicht die Spannung her und das Gerät geht in Schutzschaltung. Das wird dann wiederholt bis das Gerät starten kann.

Es könnte dann mit der Zeit auch gar nicht mehr starten.

Ein kompetenter Elektroniker würde den Fehler wohlmöglich schnell finden, das Material sollte nicht allzuteuer sein.

Beste Grüsse

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik