So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 14031
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

hallo,ich habe das problem das ich die karte an meinem tomtom

Kundenfrage

hallo,ich habe das problem das ich die karte an meinem tomtom 730 iq nicht aktualisieren kann. ich habe die kartenaktualisiering (west central europa 2 gb) auf der tomtom homepage gekauft und habe die dateien nun auf meinem pc. nach mehrstündiger instalationsversuch wurde die instalation aufgrund von zu wenig speicherplatz abgebrochen. es fehlen ca 17 mb
Damit nicht genug. die alte karte ist auch nicht mehr verfügbar. nach dem einschalten erscheint nur noch "keine karte verfügbar"
leider habe ich es verpasst, nach dem kauf des gerätes ein backup zu ziehen.

mit der bitte um hilfe

bernd michael böker

Meine E-mail adresse [email protected]
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

 

Ihr Gerät besitzt einen internen Speicher sowie eine zusätzliche Speicherkarte. Eine Möglichkeit wäre, dass Sie die Karte auf dem internen Speicher installieren wollten anstatt auf der Speicherkarte. In diesem Fall können Sie versuchen den Speicherplatz zu wechseln:

 

http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=6694&Lid=1

 

 

Sollten Sie die Speicherkarte aber bereits als Installationsort ausgewählt haben, dann ist diese nun tatsächlich zu klein geworden. In diesem Fall benötigen Sie eine größere Speicherkarte für Ihr Gerät. Auf dieser Seite finden Sie eine Auflistung welche Speicherkarten für Ihr Gerät passen:

 

http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2683&Lid=1

 

Nachdem Sie eine größere Speicherkarte eingelegt haben können Sie die Karten dann nach folgender Anleitung darauf installieren:

 

http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=9904&Lid=1

 

Danach sollte Ihr Gerät wieder funktionieren.

 

Sollten Sie noch weitere Fragen haben melden Sie sich bitte noch einmal zurück.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Bitte vergessen Sie nicht später wieder zu dem Portal zurück zu kommen und bei dem jeweiligen Experten auf "akzeptieren" zu klicken, wenn Ihnen eine Antwort geholfen hat und Sie keine weiteren Rückfragen mehr haben, damit die Anfrage auch wieder geschlossen werden kann. Vielen Dank.