So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13032
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, versuche gerade meinen Drucker zu installieren, da ich

Kundenfrage

Hallo, versuche gerade meinen Drucker zu installieren, da ich einen neuen Laptop habe. Geht nicht, da mir immer was mit Administratorrechten gesagt wird. was mache ich jetzt.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

ich nehme an, dass ihr BS Windows ist oder?

Klicken Sie Ihr Installationsprogramm mit der rechten Maustaste an
und in der Auswahl steht dann "Als Administrator ausführen".
Denke dann dürfte es klappen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Installationsprogramm läuft über eine CD, da geht nichts anzuklicken.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann versuchen Sie doch sich den aktuellen Treiber im Internet zu besorgen.

Welchen Drucker haben Sie denn?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hp psc 1315
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielleicht hilft Ihnen diese Seite weiter:

http://www.treiber-world.de/treiber-Scanner-HP-HPPSC1315AllinOne-download-1101376263.html
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Folgende Antwort bekam ich :

Das Betriebssystem auf diesem Computer entspricht nicht den von der Software unterstützten Betriebssystemen. Dies ist nur eine Warnmeldung. Die Installation kann fortgesetzt werden*.

Aktuelles Betriebssystem: 601

Unterstützt: Windows98, WindowsME, Windows2000, WindowsXP

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielleicht hilft dann das weiter:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=374569&lang=de&cc=de&taskId=135&prodTypeId=18972&prodSeriesId=360489

Auf den Drucker klicken
Dann Betriebssystem auswählen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Software kann nicht mit Hilfe des Befehls 'Ausführen als...' installiert werden. Die Installation kann erst fortgesetzt werden, wenn das Problem behoben ist.

Erforderliche Maßnahme: Klicken Sie auf 'Abbrechen', um die Software-Installation zu beenden. Melden Sie sich ab und dann als Benutzer mit Administratorrechten wieder an. (Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, wenn Sie weitere Informationen benötigen.) Wenn kein Systemadministrator existiert, muss der Hauptbenutzer des Computers die Software installieren. Starten Sie die Installation neu, indem Sie die Installations-CD entnehmen und neu einlegen.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen Sie in der Systemsteuerung unter benutzerkonten die benutzerkontensteuerung auszuschalten... vielleicht klappts dann (neustart nicht vergessen)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Unter Benutzerkonten gibt es nur Kennwort ändern, auch bin ich als Administrator registriert, wie kann ich die Benutzerkonten ausschalten

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die grafische Benutzerführung bietet keine Möglichkeit, ein Konto vorübergehend abzuschalten.

Über die Kommandozeile klappt es so:
Melden Sie sich mit Administratorrechten an.
Öffnen Sie ein Fenster der Eingabeaufforderung, und geben Sie folgenden Befehl ein:
net user <Benutzername> /ACTIVE:NO
Das Konto ist jetzt inaktiv und taucht weder auf der Willkommensseite, noch in der Verwaltung der Benutzerkonten auf. Vorhanden ist es aber noch: Die Daten und Einstellungen des Kontos bleiben erhalten.

Mit dem Befehl net user <Benutzername> /ACTIVE:YES
können Sie das Konto wieder aktivieren. Die Eingabe von „Net user“ ohne Parameter zeigt übrigens eine Liste aller Benutzer des Systems an. Aus der Liste wird ersichtlich, dass Windows neben Gast und Administrator noch weitere Standardkonten hat: Das ist zum einen der „Hilfeassistent“, der für den Remote-Desktop, also die Fernsteuerung, nötig ist; zum anderen finden Sie einen Account mit dem Namen „SUPPORT_388945a0“. Dieser ist für den Microsoft-Support gedacht und kommt nur über das „Hilfe- und Supportcenter“ zum Einsatz. Falls .NET Framework installiert ist, existiert außerdem ein Benutzer „ASPNET“. Die Konten verfügen nur über ein Minimum an Privilegien, stellen also kein großes Risiko dar.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
So habe jetzt alles versucht, aber es funktioniert nichts, vielleicht habe ich mich auch bei den Administrationsrechtanmeldung blöd angestellt. Es geht gar nichts, ich bin als Administrator angemeldet, kann das nicht ändern, komme nirgends rein etc. Bin verzweiflet, was kann ich tun, können Sie mir schritt für Schritt sagen, wo ich raufklicken muss. Weiß echt nicht weiter, kann ich Sie sonst auch anrufen?
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Bin gerade auf Arbeit daher ist anrufen schlecht.

Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich weiter, wenn ich ehrlich bin.

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Mich wundert ehrlich gesagt, dass bisher eigentlich immer noch nicht klar ist welches Betriebssystem Sie denn nun eigentlich genau haben. Könnten Sie das mal bitte angeben? Bitte geben Sie auch mit an ob alle Servicepacks installiert sind?

 

Wie viele Benutzerkonten sind auf dem Laptop denn angelegt?

 

Wenn Sie unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten gehen, steht dann unter Ihrem Benutzernamen tatsächlich "Computeradministrator" oder etwas anderes?

 

Welcher Virenscanner ist auf dem System installiert und ist er aktuell? Es wäre nämlich durchaus möglich, dass ein Virus oder Rootkit hier seine Finger im Spiel hat.

 

Das wären meiner Meinung nach eigentlich erst mal die grundsätzlichen Fragen gewesen, bevor man sich über die Problemlösung unterhält.



Verändert von Tronic am 12.03.2010 um 14:08 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration