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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13797
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Ich habe ein Tomtom go730 und einen laptop mit windows 7. Ich

Kundenfrage

Ich habe ein Tomtom go730 und einen laptop mit windows 7. Ich wollte mein Navigerät mit der neuesten Karte herunterladen, ich habe auch auf meinem neuen laptop die Tomtom home cd installiert. Es dauerte endlos lang bis ich die Karte downgeladen habe und jedesmal kam eine Fehlermeldung mit der Nr.20403040. Ich bin auch auf Tomtom home gegangen um dort nach der Aktualiesierung für mein Gerät zu kommen. Bitte helfen sie mir.
Danke
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Trodis hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

In Tomtom HOME kommt beim Abbruch des Downloads eine Fehlermeldung "...Datei konnte nicht vollständig heruntergeladen werden...von der URL http://download.tomtom.com/.... (geht ewig lang weiter )

Während Sie also das Fenster der Fehlermeldung geöffnet halten, kopieren Sie die vollständige URL in eines Ihrer Browser, damit SIe das komplette ZIP herunterladen können und auf Ihren PC speichern.

Nun sollten Sie die Karte auf Ihrem PC entpacken können. Die Entpackte Karte kopieren Sie dann auf Ihr TomTom go730.

MfG

Ferhat Özmen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
leider kann ich damit nichts anfangen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

vielen Dank XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Da Sie Tr0dis als Experten nicht akzeptiert haben, kann dieser Ihnen nun leider nicht mehr antworten.

 

Sie sollten einem Experten, wenn Sie mit seiner Antwort nichts anfangen können, immer erklären was Sie dabei nicht verstehen, oder welches Problem Sie bei der Umsetzung haben, damit Ihnen dieser es vielleicht verständlicher erläutern kann oder Ihnen dabei helfen kann. Dies geht leider nicht mehr, wenn Sie den Experten einmal abgelehnt haben, da dieser Ihnen dann systembedingt nicht mehr antworten kann.

 

Zu Ihrem Problem: Um es vorweg zu nehmen, diese Fehlermeldung "Nr.20403040" ist ungewöhnlich, da sie offensichtlich noch bei keinem anderen User aufgetreten ist. Ich konnte bei meiner Recherche dazu jedenfalls nichts finden. Wenn Sie die Möglichkeit hätten von diesem Fehler, wenn er wieder auftreten sollte, einen Screenshot zu machen und hier zu posten, könnte das eventuell schon etwas bei der Fehlersuche weiterhelfen. Mir ist nämlich noch nicht klar, ob diese Meldung nun von TomTomHome erzeugt wird, oder ob es sich dabei um eine Windows-Fehlermeldung handeln soll. Auch der genaue und vollständige Text der Meldung wäre hilfreich.

 

Es sieht zumindest so aus, als wenn der Download aus irgendwelchen Gründen abgebrochen wird und die Karte nicht vollständig geladen werden konnte.

Können Sie das bestätigen, oder trat dieser Fehler erst bei der Installation der Karte auf, nachdem der Download bereits beendet worden war?

 

Falls der Fehler während des Downloads auftrat, könnten Sie mir bitte sagen was für eine Internetverbindung sie haben, bzw. wie schnell Ihre Verbindung ist und welche Karte sie herunterladen möchten? Normalerweise wird ein unterbrochener Download automatisch wieder fortgesetzt, wenn Sie das Gerät wieder anschließen und dann noch einmal auf "Mein Gerät aktualisieren" klicken. Was passiert denn genau, wenn Sie das tun? Wie lange ist bei Ihnen "endlos"? Waren das 30 Minuten, 3 Stunden oder mehr?

 

Falls Sie die Möglichkeit haben den Laptop einmal an einem schnelleren Internetzugang anzuschließen wäre es hilfreich zu wissen, ob der Download evtl. dort beendet werden kann.

 

Wenn Sie uns hier nähere Details geben können, bemühen wir uns gerne Ihnen weiter zu helfen. Aber bitte haben Sie Verständnis dafür dass man einen Fehler, der eine Fehlermeldung erzeugt die in dieser Form woanders noch nicht aufgetreten ist, erst einkreisen muss um ihn lösen zu können. Dazu sind wir auf Ihre genaue Beschreibung angewiesen. Sollte Ihnen nicht geholfen werden können, brauchen Sie natürlich die Antwort nicht zu akzeptieren, dann steht Ihnen Ihre Anzahlung später noch für eine andere Frage zur Verfügung.



Verändert von Tronic am 11.03.2010 um 07:52 Uhr EST