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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13559
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo Leute, habe gerade mein XL vom H ndler abgeholt. Im

Kundenfrage

Hallo Leute,
habe gerade mein XL vom Händler abgeholt.
Im November 2009 gekauft, in Februar 2010 vor einer Reise aktualisiert (Karten).
Wollte das Gerät erstmals benutzen, Gerät streikte. Zum Händler: Softwarefehler, vom Nutzer verursacht, weil keine Datensicherung vorher, keine Garantie, Reparatur: € 57,12.
Kann das sein ? Fa. Schneider in 67591 Monsheim.
Bitte unm Antwort. MfG Horst Klausch.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

vielen Dank XXXXX XXXXX Justanswer benutzen. Gerne versuchen ich Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen. Mir ist allerdings noch nicht ganz klar was genau Sie gerne wissen möchten.

 

Wurde diese Reparatur denn durchgeführt und das Gerät funktioniert wieder und es geht ihnen jetzt nur darum ob eine Garantie/Gewährleistung bestanden hätte?

 

Oder haben Sie diese Reparatur verweigert und möchten jetzt eine technische Hilfe haben um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen?

 

Wenn Sie Ihre Frage etwas präzisieren würden helfe ich Ihnen gerne weiter. Es wäre auch sehr wichtig zu wissen was sie mit "Gerät streikte" genau meinen. Welchen Fehler hatte das Gerät denn genau, trat der Fehler durch das Update auf oder erst zu einem späteren Zeitpunkt und welchen XL-Typ haben Sie gekauft?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
Typ One/XL
Gerät wurde repariert
Gerät noch nicht ausprobiert, aus Angst vor weiterem Fehler. Gruß Horst Klausch
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.

Die genauen Garantie und Gewährleistungsbedingungen von TomTom finden Sie hier:

 

http://www.tomtom.com/lib/doc/legal/lw/LW-%20NEW/LW-German%202007%20FINAL.pdf

 

Sowohl der Support von TomTom als auch die Experten von Justanswer hätten Ihnen sicherlich dabei helfen können den Fehler selbst zu beheben.

 

Sie haben das Gerät stattdessen an den Händler zurück gegeben und die eigentliche Frage ist daher nun vor allem, ob Sie ihm das Gerät nur dazu überlassen haben um einen Gewährleistungs- oder Garantieanspruch zu erfragen oder ob Sie mit ihm auch vereinbart hatten, dass er ggf. eine kostenpflichtige Reparatur durchführen darf.

 

Auf jeden Fall hätte Sie der Händler vorher darauf aufmerksam machen müssen, dass er eine kostenpflichtige Reparatur durchführt. Welchen Fehler hatte das Gerät denn überhaupt genau?



Verändert von Tronic am 02.03.2010 um 11:12 Uhr EST
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sie haben die Antwort zwar gelesen, aber sie leider weder akzeptiert noch darauf geantwortet. Wie kann ich Ihnen denn noch weiterhelfen? Falls Ihre Anfrage bereits erledigt sein sollte, würde ich sie bitten auf "akzeptieren" zu klicken.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hmm, ich würde Ihnen ja gerne noch weiterhelfen wenn ich kann. Aber wenn Sie nichts sagen ist das sehr schwierig. Konnte ich Ihnen denn schon helfen oder kann ich noch etwas für Sie tun?

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