So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an lbruederlin.
lbruederlin
lbruederlin,
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2
32132938
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
lbruederlin ist jetzt online.

Hallo, eine Kundin von mir hat sich einen Philips dvb-t receiver

Kundenfrage

Hallo,
eine Kundin von mir hat sich einen Philips dvb-t receiver DTR220 gekauft. Ich habe alles richtig angeschlossen (nur SKART-Kabel für Fernseher und Stabantenne). Beim Begrüßungsbildschirm und beim anschließenden Sendersuchlauf flackerte der Bildschirm wie wild (Schrift und Grafik extrem nach links geneigt, so daß man gar nichts einstellen konnte).
Hinterher gabs nur einen Sender, und zwar Bibel TV. Ich bin nun kein Elektroniker, sondern installiere im Normalfall nur Software (was bei der Kundin auch der Fall ist), aber sie möchte gerne alles aus einer Hand haben. In der Anleitung stand, daß die Installation nur 5 Minuten dauern würde, also habe ich mich darangetraut. Wir haben dann noch einen anderen Fernseher angeschlossen, da lief der Suchlauf gar nicht mehr und es gab immer noch Bibel TV. Bei der Philips Hotline ist keiner rangegangen. Hillfe!!! Würde gerne mehr schreiben, aber das Textfenster gibt nicht mehr her, lg Uschi
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  lbruederlin hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo und guten Tag
Haben Sie versucht das Gerät nochmals in den Ursprungs-Zustand zurück zu versetzen?
Wie man dies tut steht in der Bedienungsanleitung.

Wenn Sie dies getan haben, schalten Sie das Gerät wieder aus und warten 20 Sekunden.

Schalten Sie das Gerät nun wieder ein und gehen Sie langsam Schritt für Schritt nochmal vor (gemäss Bedienungsanleitung).
Bevor es mit dem Suchen der Sender los geht, müssen Sie sicherstellen, dass die Einstellungen alle richtig sind.

Ich kenne das Gerät auch nicht gut genug, um das gleich einen konkreten Tipp geben zu können, aber vielleicht helfen Ihnen diese Punkte ja bereits weiter.

Bezüglich Hotlines: Das ist nichts neues, dass diese manchmal nicht abnehmen, da heisst die Device: "immer wieder versuchen", hartnäckig dran bleiben und sonst mal bei der Firma direkt nachfragen, warum denn niemand die Hotline bedient, ob das bei denen normal wäre...!

MfG,
Lukas B.