So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an lbruederlin.

lbruederlin
lbruederlin,
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2
32132938
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
lbruederlin ist jetzt online.

Hallo, eine Kundin von mir hat sich einen Philips dvb-t receiver

Kundenfrage

Hallo,
eine Kundin von mir hat sich einen Philips dvb-t receiver DTR220 gekauft. Ich habe alles richtig angeschlossen (nur SKART-Kabel für Fernseher und Stabantenne). Beim Begrüßungsbildschirm und beim anschließenden Sendersuchlauf flackerte der Bildschirm wie wild (Schrift und Grafik extrem nach links geneigt, so daß man gar nichts einstellen konnte).
Hinterher gabs nur einen Sender, und zwar Bibel TV. Ich bin nun kein Elektroniker, sondern installiere im Normalfall nur Software (was bei der Kundin auch der Fall ist), aber sie möchte gerne alles aus einer Hand haben. In der Anleitung stand, daß die Installation nur 5 Minuten dauern würde, also habe ich mich darangetraut. Wir haben dann noch einen anderen Fernseher angeschlossen, da lief der Suchlauf gar nicht mehr und es gab immer noch Bibel TV. Bei der Philips Hotline ist keiner rangegangen. Hillfe!!! Würde gerne mehr schreiben, aber das Textfenster gibt nicht mehr her, lg Uschi
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  lbruederlin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und guten Tag
Haben Sie versucht das Gerät nochmals in den Ursprungs-Zustand zurück zu versetzen?
Wie man dies tut steht in der Bedienungsanleitung.

Wenn Sie dies getan haben, schalten Sie das Gerät wieder aus und warten 20 Sekunden.

Schalten Sie das Gerät nun wieder ein und gehen Sie langsam Schritt für Schritt nochmal vor (gemäss Bedienungsanleitung).
Bevor es mit dem Suchen der Sender los geht, müssen Sie sicherstellen, dass die Einstellungen alle richtig sind.

Ich kenne das Gerät auch nicht gut genug, um das gleich einen konkreten Tipp geben zu können, aber vielleicht helfen Ihnen diese Punkte ja bereits weiter.

Bezüglich Hotlines: Das ist nichts neues, dass diese manchmal nicht abnehmen, da heisst die Device: "immer wieder versuchen", hartnäckig dran bleiben und sonst mal bei der Firma direkt nachfragen, warum denn niemand die Hotline bedient, ob das bei denen normal wäre...!

MfG,
Lukas B.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik