So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13032
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

All-In-on-Laser Brother-MFC-9450CDN. Bei eBay wird dieses Ger t

Kundenfrage

All-In-on-Laser Brother-MFC-9450CDN. Bei eBay wird dieses Gerät mit folgendem Fehler angeboten: "....schmiert der Toner, dies behebt sich nach etwa 10 Ausdrucken, nach einer gründlichen Reinigung war es weg, doch am nächsten Morgen wieder da."
Um für mich abzuschätzen, ob sich diese Auktion für mich lohnt, wüßte ich gerne im Vorfeld, ob dieser Fehler bekannt ist, o. mit einfachen Mitteln, bzw. relativ einfach (mit geringen Kosten) behoben werden könnte?
Eine erschöpfende Antwort hilft mir nur bis heute 23.Feb. 17:00 (CMT+1) !!!! Danach nicht mehr !!
Vielen Dank XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Es könnte sein, dass die Bild-Trommel des Druckers defekt ist und ausgetauscht werden muß. Falls es so ist, wären das Kosten in Höhe von rund 150 EUR.

 

Evtl. wurde der Defekt dadurch verursacht, dass keine Originaltoner sondern billige, kompatible Tonerkartuschen verwendet wurden. In diesem Fall müßten dann, um diesen Fehler in Zukunft zu vermeiden, auch noch alle Tonerkartuschen gegen Original-Kartuschen gewechselt werden. Das erhöht die Kosten dann natürlich entsprechend.

 

Ich hatte exakt diese Ursache bereits vor rund zwei Jahren einmal bei einem OKI-Laserdrucker festgestellt. Erst nachdem eine neue Bildtrommel eingelegt und auch die kompatiblen Kartuschen gegen Originalkartuschen gewechselt wurden funktionierte das Gerät wieder.

 

Sie sollten den Verkäufer daher einmal fragen, ob zu irgend einem Zeitpunkt keine Originalkartuschen in dem Gerät verwendet wurden und wie viele Ausdrucke die Bildtrommel bereits hinter sich hat. Das wäre ein Hinweis auf diese Ursache. Eine neue Trommel hält, mit Originaltonern, rund 17.000 Seiten.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte vergessen Sie nicht auf "akzeptieren" zu klicken wenn Ihre Frage beantwortet werden konnte, da die jeweiligen Experten sonst nicht ausbezahlt werden.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.

Leider ist diese Frage noch nicht abgeschlossen, da Sie die Antwort noch nicht akzeptiert haben. Kann ich Ihnen noch helfen oder gibt es einen Grund warum Sie die Antwort nicht akzeptieren möchten?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration