So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.

COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

Ich habe einen brother MFC-5840 Meldung, siehe Kapitel zum

Kundenfrage

Ich habe einen brother MFC-5840
Meldung, siehe Kapitel zum Fehlersuchen, leider finde ich keinen Fehler, außer Papierstau entfernen und Patronen austauschen. Beides ist in Ordnung. Was könnte ich noch tun damit die Meldung verschwindet? Ich selbst bin ein Oldman.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
HAallo "Kunde",
mein Name ist Joseph Amtmann und ich möchte Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

(Bin übrigens 57, also auch nicht mehr ganz tausfrisch).

Die von Ihnen geschilderte Meldung deutet prinzipiell auf einen Fehler mechanischer Art hin.
Es kommt allerdings auch ein Speicherfehler in betracht.

Wenn Sie keinen Papierstau haben und die Patronen in Ordnung sind, könnten Sie noch prüfen, ob Sie den Druckkopf manuell ohne allzu grossen Widerstand mindestens bis zur Mitte schieben können. Geht das sehr Schwer, hat sich evtl. ein Partikel Papier eingeschlichen, das bremst.
Bitte auch in die Öffnung schauen, die nach dem Wegschieben des Druckkopfs frei wird. (Und natürlich vorher stromlos machen).

Speicher:
Prüfen Sie bitte auch, ob sich evtl. noch ungesendete Faxe im Speicher befinden. Wenn ja, versuchen zu versenden.

Und ganz allgemein bei so unklaren Fehlermeldungen den Drucker min. 10 min vom Stromnetz nehmen.

Viel Erfolg
Joseph Amtmann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Amtmann, Danke. Bin leider noch keinen Schritt weiter gekommen.
Kein Stau, Druckkopf läuft leicht, wenn ich Den vor dem Start verschiebe geht Dieser automatisch auf seine Grundstellung. Die Patronen habe ich systematisch geprüft um die richtige Meldung zu erhalten. Beim Testdruck zeigt er reinigen Fehler.
Vielleicht finden wir noch eine Lösung. Freundliche Grüße Werner Herold BW
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Herold, haben Sie den Speicher überprüft, ob er leer ist? Ist wirklich oft ein Problem.

Sie können natürlich auch nochmal die Reinigungsprozedur starten - ALLE. Danach nochmal die AUS - Ein-Prozedur, wobei auch helfen kann, den Netzstecker zu ziehen, min 10sec. warten. Dann den Netzstecker bei vorher gedrücktem und festgehaltenen Einschaltknopf wieder einstecken.

Wenn es doch nicht funktioniert, der Faxspeicher leer ist und sonst nichts erkennbar, liegt ein anderes mechanisches Problem, oder ein Kontaktproblem im Bereich der Druckköpfe vor, das wir auf diesem Weg nicht lösen können.

Dann bleibt nur der Weg zum Service.

Viel Erfolg
Joseph Amtmann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend Herr Amtmann, Danke für Ihre Mühe. Morgen früh werde ich es noch einmal Probieren, z.B. kann ich den Fax-Speicher noch nicht löschen, bekomme ich aus der Betriebsanleitung. Das mit dem Einschaltknopf wird auch versucht. Der Drucker war 3 Wochen nicht im Betrieb, bis dahin lief er. Ich drucke überwiegend Farbbilder.

Gute Nacht sagt W. Herold
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Herold,

nachträglich noch Danke für die Guten Nacht-Wünsche.

Nach 3 Wochen kann es durchaus erforderlich sein, mehrere Reinigungsdurchläufe zu machen.
Der Faxspeicher sollte, wenn das Gerät diese 3 Wochen auch vom Stromnetz abgesteckt war, eigentlich leer sein, wenn allerdings eingesteckt, dann doch das Leeren versuchen. (Anleitung im Handbuch S. 125)

Beste Grüsse
Joseph Amtmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik