So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2033
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

als ich nach Hause kam, war der Bildschirm von meinem PC (immer

Kundenfrage

als ich nach Hause kam, war der Bildschirm von meinem PC (immer online) schwarz und es reagirte gar nichts mehr. Nach eienem versuchten Kaltstart blieb der Bildschirm immer noch schwarz, obwohl der Rechner läuft.
-Bildschirm funktioniert mit anderem PC
-habe den Verdacht, dass der Pc nicht korrekt aufstartet und keine Impulse an die
Ausgänge (Anschlusse sendet).

Was soll ich versuchen um den Pc richtig starten zu können?

PC: HP Pavilion Elite
Modell: m9670ch
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ihr Problem kann zwei Ursachen haben:

1)Mit den Leitungen zum Bildschirm stimmt etwas nicht oder
2)Der PC ist komplett blockiert.

 

Hier einige Tipps:

- Überprüfen Sie zunächst ausgehend vom Monitor alle Anschlüsse bis hin zur Grafikkarte.

 

- Sehen Sie nach, ob die Kontrolleuchte an der Gehäusefront brennt. Ist das nicht der Fall, bekommt das Gerät keinen Strom. Überprüfen Sie die Spannungsversorgung und sehen Sie nach, ob alle Stecker eingesteckt sind. Sitzen all diese Leitungen, kann es noch sein, daß im Monitor eine Sicherung durchgebrannt ist.

 

- Wenn die Leuchte aufblinkt und der Bildschirm dennoch schwarz bleibt, kommt das Signal vom PC nicht durch. Das kann an losen Steckverbindungen liegen. Sehen Sie nach, ob alle Stecker richtig sitzen. Wenn dann das Bild kurz aufflackert, handelt es sich wahrscheinlich um einen Wackelkontakt. In diesem Fall sollten Sie die Leitungen austauschen.

 

Sollten diese Maßnahmen nicht helfen:

 

- Öffnen Sie den PC und überprüfen Sie, ob die Grafikkarte korrekt sitzt.

 

- Wenn jetzt immer noch nichts geht, kann die Ursache in falsch eingebauten oder nicht richtig festsitzenden RAM-Bausteinen liegen.

 

Oder aber :

Es könnte sein, dass ein Kühler, möglicherweise der von der Grafikkarte kaputt ist. Das Bauteil wird zu heiß und schaltet sich ab. Kontrollieren Sie auch, ob der Netzteil-Lüfter läuft oder sich hier starke Staubansammlungen gebildet haben.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
alles kontroliert aber keinen Fehler oder defekt gefunden, denke der Rechner ist komplett blockiert, was muss ich in diesem fall machen?
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Entweder ist dein Mainboard kaputt oder deine Grafikkarte. Könnte aber wie schon gepostet an einzelner Hardware liegen. Für mich klingts nach einem Hardwaredefekt vermutlich am Mainboard. Ein Virus könnte es allerdings auch sein. Vielleicht einfach mal ein Virenprogramm drüber laufen lassen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Viernprogramm darüber laufen lassen, wie denn, wenn der PC nicht anspricht?

Werde wohl doch besser den PC an einem Fachgeschäft vorbeibringen.

 

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Oder aber falls vorhanden einen anderen Monitor oder PC anschliessen.
Kann ja auch sein, dass dieser in Fritten gegangen ist.
Sollte er bei einem anderen Monitor oder PC anspringen, wird es eine Leichtigkeit sein, ein Virenprogramm drüber laufen zu lassen.

Ansonsten würde ich mich Ihnen anschliessen und auch sagen,
dass Sie ihn mal in ein Fachgeschäft bringen.

Hoffe, konnte Ihnen helfen!!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik