So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an boernie.bodense.
boernie.bodense
boernie.bodense,
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 24
29927135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
boernie.bodense ist jetzt online.

Guten Tag, An unserem Yamaha Keyboard PSR 740 Ser.-Nr. 008647

Kundenfrage

Guten Tag,
An unserem Yamaha Keyboard PSR 740 Ser.-Nr. 008647 ist die Aux-Out L/L+R Buchse wahrscheinlich durch mechanische Einwirkung von außen (Schüler!) von der Paltine gebrochen. Platine ist vollkommen in Ordnung, aber die Lötstiftte sind abgebrochen. Auf der Buchse steht Jalco. Auf der Homepage von Jalco ist eine entsprechende Buchse aufgeführt mit der Bezeichnung Jalco 6,5 DIA PJ3 SERIE S Typ A.
Frage passt dieses Bauteil und wie komme ich an dieses Bauteil. Einlöten wäre dein kein Problem mehr.
Die Nachfrage bei einem Yamaha-Service in Stuttgart ergab keine Antwort.
Vielleicht koönnen sie uns weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß
Meinrad Brauch
Maria von Linden Gymnasium
Calw
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  boernie.bodense hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Brauch,

 

...leider konnte ich bisher noch keinen Lieferanten für einen solchen Stecker finden. Ich habe aber den hersteller in Japan per eMail kontaktiert und nachgefragt, wo man den Stecker kaufen könnte bzw. ob sie auch einen liefern würden.

 

Sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich mich wieder bei Ihnen melden. Auch wenn ich nichts hören sollte, melde ich mich wieder ;-)

 

Viele Grüsse,

(B.Sauter).

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Vielen Dank für ihre Nachricht.

Heute hat sich nun auch der Yamaha-Service in Stuttgart bei mir gemeldet (3 Wochen nach meiner Anfrage!), sie können mir das Bauteil liefern.

Es tut mir leid, wenn ich ihnen jetzt unnötige Mühe gemacht habe, aber es schien mir der letzte Ausweg, nachdem sich Yamaha auch auf Nachfrage nicht gemeldet hatte. Schön dass es so eine Einrichtung wie jaust answer gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Meinrad Brauch

Experte:  boernie.bodense hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

ich arbeite incht für Justanswer, aber ich bekomme einen Anteil wenn jemand der Fragenden eine Antwort akzeptiert. Aber sicher liest jemand von Justanswer Ihr Lob :-)

Schön, dass Sie das Teil nun doch bekommen können.

Viele Grüsse,
(B.Sauter).