So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an boernie.bodense.

boernie.bodense
boernie.bodense,
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 24
29927135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
boernie.bodense ist jetzt online.

Hallo, an unserm Canon Drucker i6500 fehlt auf den Ausdrucken,

Kundenfrage

Hallo, an unserm Canon Drucker i6500 fehlt auf den Ausdrucken, seit einiger Zeit immer wieder die Farbe Cyan. Nach einer "Intebnsivreingung" des Druckkopfs war das Problem wieder behoben. Jetzt hilft das auch nichts mehr. Was kann ich noch versuchen ?
Vielen Dank XXXXX XXXXX für die Hilfe. Christian
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  boernie.bodense hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ehrlich gesagt, eine wirkliche Antwort habe ich für Sie hier nicht. Ich selbst habe einmal mit einem Canon i560 ähnliche Probleme gehabt, und ich erzähle Ihnen hier einmal was ich alles versucht habe: Damals sind über die Zeit immer mehr der Farben ausgefallen. Zeitweise haben Sie dann wieder mal funktioniert, zum Schluss dann aber nur noch eine der Farben.

Damals habe ich natürlich auch mehrmals versucht, eine Intensivreinigung zu machen. Hat nicht wirklich auf Dauer geholfen. Ich habe auch den Druckkopf mit Alkohol gereinigt (Isoprpyl-Alkohol. Gibt es z.Bsp. in der Apotheke, man muss den Druckkopf aber nur sehr vorsichtig berühren). Das hat mir auch nicht geholfen.

Am Ende habe ich mir dann sogar einen neuen Druckkopf für ca. EUR 50,- gekauft. Selbst damit war das Problem nicht besser - wenn auch verändert, denn es waren diesmal andere Farben, die nicht funktionierten.

Ich habe dann aufgegeben und meinen Drucker zum Canon Support geschickt. Die haben dann den Druckkopf erneut getauscht und geschrieben dieser wäre defekt gewesen. Tatsächlich funktionierte der Drucker dann auch wieder ein paar wenige Monate - dann ging es wieder von vorne los.

Meiner Meinung nach war das Problem irgendwo in der Elektronik bzw. der Zuleitung zum Druckkopf. Die Angestellten bei Canon haben den Drucker wahrscheinlich gründlich gereinigt und alle Kabel "zurechtgerückt" - darum ging er dann wieder eine kurze Zeit.

Am Ende habe ich mir einen neuen Drucker gekauft. Das war nicht wesentlich teurer als der Druckkopf. Und wenn das nun wieder passiert, kaufe ich mir nicht wieder erst einen neuen Druckkopf,...

Viele Grüsse,
(B.Sauter).
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Sauter,

 

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.

Einen neuen Druckkopf habe ich vor einem halben Jahr gekauft. Da hatte ich DAS Problem aber noch nicht.

Das mit der Zuleitung war auch mein Gesdanke.

Der 6500i ist ein A3 Drucker und deshalb ist das Kostenverhältniss Drucker - Druckkopf etwas anders.

Trotzdem werde ich mir vermutlich einen neuen Drucker kaufen müssen.

Da mir die "Antwort" nicht wirklich weiter hilft, werde ich (wenn nicht was gravierendes dagen spricht) auf "nicht zufrieden" klicken.

Ist das ok ?

Christian

Experte:  boernie.bodense hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

...ich habe die Frage wieder freigegeben. Tut mir leid, dass ich Ihnen nicht helfen konnte. Sollte das die Frage nicht in Ihrem Sinne abschliessen, dürfen Sie auch gerne auf "nicht zufrieden" klicken... ;-)

 

Viele Grüsse,

(B.Sauter).



Verändert von boernie.bodense am 08.02.2010 um 07:54 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik