So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michael.

Michael
Michael, BSc FHZ in Elektrotechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Elektronik Ingenieur
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Michael ist jetzt online.

mein Drucker druckt kein Yellow mehr. Trotzdem ich 4 neue

Kundenfrage

mein Drucker druckt kein "Yellow" mehr. Trotzdem ich 4 neue Patonen testete. Was Tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Von was für einem Drucker schreiben Sie?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
oh, sorry, in der Schnelle habe ich dies vergessen. Es ist ein Brother DCP-135C
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Handelt es sich bei den neuen Patronen um Originale von Brother?

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein, diese sind über die einschlägigen Händler im Netz erworben.
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, habe schon einiges über Probleme bei verwendung von nachbaupatronen im Netz gelesen und selbst miterlebt.

Bei den Brotherpatronen ist meist die Belüftung das Problem, das heisst, es kann keine Luft in die Patrone, es gibt ein Vakuum und blockiert dann das austreten der Tinte.

Evt sehen Sie irgendwo ein kleines Loch, welches zur Belüftung gedacht ist, welches Sie noch einstechen müssen?

Ansonsten halt mal eine Originalpatrone zum Test einsetzen.
Wenn dann wieder gelb gedruckt wird, Patronen zurücksenden und um Rückerstattung beantragen.

Beste Grüsse
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es könnte sich evt. auch über einen Aufkleber über dem Loch der Belüftung kleben, hatte ich ganz vergessen.

Schlimmstenfalls hat sich durch die Verwendung von nachbaupatronen der Druckkopf zugesetzt und müsste ersetz werden.

Beste Grüsse

Verändert von Michael am 28.01.2010 um 12:16 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
so, drei neue, verschiedene Patronen getestet, auch mit einem zus. Loch 0,5 mm gebohrt, es wird kein "Yellow" ausgedruckt. Schwarz, Magenta und Cyanan ist im Testdruck einwanfrei. Was nun?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auch Originalpatronen getestet?

Nun wäre wohl wirklich die schlimmste Vermutung eingetroffen und die Düsen des Druckkopfs haben sich zugesetzt.

Beste Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
kann man einen Druckkopf erwerben, und wenn ja selbst einbauen?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hab hier noch ein LINK wie man evt defekte Druckköpfe wiederbeleben kann.

Wie der Druckkopf auszubaen ist, kann ich Ihnen leider auch nicht genau sagen, ob dies überhaupt sinn macht, da diese ja mit Schläuchen zu den Patronen vebunden sind...
Da darf nähmlich keine Luftblase oder gar Schmutz reinkommen. Eine Luftblase im Verbingungsschlauch könnte überigens auch ein Problem sein.


Beste Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik