So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, BSc FHZ in Elektrotechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Elektronik Ingenieur
28933948
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Michael ist jetzt online.

Habe bei einem Jvc Receiver DSP MICON auf dem Display !Reparabel

Kundenfrage

Habe bei einem Jvc Receiver DSP MICON auf dem Display !Reparabel ?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo

Schlechte Nachrichten, diese Fehlermeldung bedeutet das der prozessor nicht richtig funktioniert (DSP = Digital Signal Processor).
Jvc gibt im Handbuch nur den verweis einen Händler aufzusuchen.
Versuchen sie einmal den receiver komplett vom Strom zu trennen und ihn ein paar Stunden ruhen zu lassen, vileicht geht er danach wieder aber vermutlich müsste ein Elektroniker das Gerät ansehen und messungen durchführen warum der DSP nicht mehr funktioniert.
Dies lohnt sich jedoch meistens nicht mehr ausser sie haben noch garantie darauf.

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Soweit war ich selber , habe google ! Mehr !
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sorry aber mehr lässt sich dazu nicht sagen, die Fehlerursache kann an überhitzung, falsche spannung usw. liegen aber dies lässt sich nur durch aufmachen und nachmessen feststellen.
Sehr warscheinlich sind nur einzelne Elektronische Komponenten kaputt in dem Gerät und das Gerät schaltet sich in den not stopp Modus was sich durch diese Fehlermeldung zeigt.
Wenn sie sich mit Elektronik auskennen oder jemand kennen der dies tut und selber die Schaltkreise nachmessen kann könnte man es eventuel reparieren.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Durch mehr Gerede wird die Antwort nicht besser !
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
das ist inakzeptabel ! Ich möchte mein Geld zurück ! Da hier auch in Zukunft keine verwertbaren Antworten für meine Klientel zu erwarten sind !

Im besten Fall tausche ich die 14€, die ich zahlte gegen ein Stellenangebot !
Ich bin ausgebildeter Elektroniker mit über 20 Jahren Erfahrung und Abitur ! Mehr als Ihr konnte ich natürlich auch nicht in 10 Min herausfinden, jedoch dachte ich Ihr hättet Kontakt zu diesen Internen Reparatur Anleitungen ! (Deshalb kein Geld für diese Anfrage !)

Gruss Hans de Fries
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo

Da es sich hier um eine Anfänge Platform Handelt fallen die Antworten auch dementsprechend aus.
Wenn sie einen Schaltplan bzw. ein internes Servicebuch wollen, müssen sie auch dementsprechend fragen.
Da sie Elektroniker sind wissen sie sicherlich das die meisten Leute keine Gerätschaften für solche Probleme zuhause haben und für diese art von Problemen braucht es zumindest ein Oszi und etwas Erfahrung im Ausmessen von Schaltungen.
Wenn sie mir natürlich das exakte Receivermodell nennen und explicit nach einem Schaltplan bzw. einem Servicemanual fragen, werde ich sehen ob ich auf den mir zur verfügung stehenden Datenbanken für ihr modell eines auf Lager habe und kann es ihnen geben.

Wegen der rückzahlung ihrer Anzahlung, sie können diese selber beantragen oder mir sagen und ich werde ihre Frage dem JustAnswer System Melden das sie eine Rückzahlung wollen.

Gruss Michel
Experte:  hat geantwortet vor 7 Jahren.
Evt sind Kondensatoren des Netzteils in die Jahre gekommen und somit könnte es natürlich Sein, dass die Spannungen nicht mehr sauber sind, oder gar nicht mehr die vom Signalprozessor benötigte Spannung erreicht.

Da Sie Elektroniker sind, denke ich dass Sie dies evt weiterbringen könnte. Spannungen müsste man aber mit dem Oszi messen, um zu schauen ob ein zu grosser Rippel vorliegt.

Beste Grüsse
Michael, BSc FHZ in Elektrotechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung: Elektronik Ingenieur
Michael und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Leider hat die Antwort nicht geholfen !
Bitte um Rückzahlung
vielen Dank
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.
Heisst das, dass Sie die Spannungen mit dem Osziloskop gemessen haben??

Beste Grüsse

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik