So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2164
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo ich habe einen 630H. Die Aktualisierung und Fernumschaltung

Kundenfrage

Hallo
ich habe einen 630H. Die Aktualisierung und Fernumschaltung des Ext. Receivers funktioniert über Eurosport (Ch 21) nicht mehr. Beim Einrichten des Receivers wird der Testkanal eingeschaltet.
Für Info besten Dank!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo

Was meinen sie genau mit "Die Aktualisierung und Fernumschaltung des Ext. Receivers funktioniert über Eurosport (Ch 21) nicht mehr"

Was machen sie genau?
Wollen sie einen Externen Sateliten/Cable receiver für Aufnahmen benutzen?

Gruss Michel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Folgendes Problen im Detail:

der Festplattenrecorder Pioneer 630H hat ca. 4 Jahre ordentlich mit einem Homecast Receiver zusammen gearbeitet: G-Link funktionierte einwandfrei und auch die Guide-Plus Programmaktualisierungen wurden über Channel 21 des Receivers (=EUROSPORT) übernommen. Seit einigen Wochen werden nun die Programmaktualisierungen von GUIDE PLUS nicht mehr "eingelesen". Ich habe nun versucht, im Guide PLUS-System des Recorders den Homecast-Receiver zu löschen und neu zu installieren. Das hat auch soweit funktioniert. Seitdem schalten sich aber die Kanäle über das G-Link am Receiver nicht mehr um, wenn man im Guide Plus Aufnahmen programmiert bzw. manuell das Programm wechselt, obwohl die Sendertabelle noch vollständig im Guide PLUS angezeigt wird. Bei der Installation des Receivers im Guide PLUS ist der G-Link-Test (Umschalten auf CH101) jedoch positiv verlaufen.

Gibt es Änderungen bei Guide Plus? Nützt es, das Firmware-Update vom April 2007 in den Recorder einzuspielen oder führt das zu weiteren Problemen?

Was könnte ich noch ausprobieren?

Beste Grüße und Danke für eine Antwort....

Thomas Wanka

Experte:  Michel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo

Ich muss mich leider aus ihrem problem zurückziehen da ich mich mit dem Guide Plus system zu wenig auskenne.
Ich denke aber es handelt sich sicherlich um irgend eine kleine einstellung die sie machen müssen.
Ich hoffe ein anderer Experte der Erfahrung mit Guide Plus hat kann ihnen da weiterhelfen.

Gruss Michel

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik