So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michel.

Michel
Michel, Eidg. dipl.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tät
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Michel ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein GPS StreetPilot c340 navi. Serien Nr. 88808138. Nach

Kundenfrage

Hallo,
ich habe ein GPS StreetPilot c340 navi. Serien Nr.:88808138.
Nach dem drücken der Reset Taste funktioniert nichts mehr.
Was kann ich machen, Kann ich eine Software erhalten, um über meinen Computer
das Gerät wieder aktivieren.

Vielen Dank
Willi Schabinger
[email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Um die Software zu aktualisieren können sie den Webupdater von garmin benutzen:
http://www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/index.php

Die ganzen Softwaredownloads finden sie hier:
http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=010-00401-20

Probieren sie es mal aus ob dies das problem behebt und melden sich wieder.
Das währe das einfachste wenn es geht aber es gibt noch andere Möglichkeiten.

Gruss Michel

Verändert von Michel am 15.01.2010 um 18:15 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michael,

 

ich habe den Webupdater vom Netz geladen, aber das Update findet mein navi nicht.

Hinweis, es lässt sich nicht einschalten, nach dem Reset reagiert das Gerät nicht.

 

Vorweg vielen Dank für Ihre Info.

Gruß Willi

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
haben sie die batterien einmal herausgenommen und einige zeit gewartet?
Haben sie ihn am ladekabel angeschlossen während sie es probiert haben?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michael,

 

vielen dank. batterien kann ich nicht so einfach herausnehmen, da die fest im gerät eingebaut sind. ladekabel ist angeschlossen. gerät hat jetzt reagiert, aber es meldet,

kann karte nicht freischalten. was kann ich tun.

 

gruß Willi

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben sie noch garantie drauf?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michael,

ich habe leider keine garantie.

 

gruß Willi

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen sie das mit dem reset knopf noch einmal.

Es könnte sein das die Sicherung (ähnlich einer Haussicherung) kaputt ist und darum kein Strom mehr fliest.

Haben sie einen hardreset versucht?

Ich hab leider nur eine englische Anleitung aber werde sie übersetzen:

With the unit off, press and hold the bottom right corner of the screen. Keep pressing on that spot and turn the unit on. The StreetPilot will ask if you’re sure you want to reset. If you want to, do so. If not, don’t. Simple as that.

Das Gerät muss Ausgeschaltet sein.
Drücken sie (und halten sie es gedrückt) auf die untere rechte ecke.
Halten sie gedrückt und schalten sie das Gerät ein.

Nach dem sollte alles wieder so sein wie als das Gerät gekauft ist.
Also alles gelöscht und alle Einstellungen verloren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michel,

 

Das Gerät meldet weiterhin "Kann Karte nicht freischalten"

nach allen durchgeführten von Ihnen empfohlenen Versuchen.

 

Besteht noch eine Möglichkeit.

Gruß Willi

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Irgendwie ging die Registrierung der Karte verloren. Diese lässt sich mit einem Unlock-File aber recht einfach wieder herstellen: Mit Wordpad auf dem PC den 25-stellige Code vom gelben Zettel abschreiben (dabei keine Leerzeichen oder Bindestriche verwenden und die Zeile mit einem Umbruch abschließen) und als Textdokument speichern. Dann den Namen ändern in "gmapprom.unl" und auf den Nüvi kopieren, einmal ins oberste Routverzeichnis und einmal in den Garmin-Ordner. Beim nächsten Neustart wird der Code eingelesen und die Karte sollte wieder laufen. Die UNL-Files können danach entfernt werden.

Da er ja wieder reagiert sollten sie auch vom PC darauf zugreifen können
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michel,

 

jetzt wird es kompliziert für mich.

Wordpad kann ich aufrufen, aber den 25.-stelligen Code vom gelben Zettel abschreiben, wo ist der gelbe Zettel?

Wo finde ich das Routverzeichnis und den Garmin -Ordner.

Im Moment weis ich da nicht weiter.

 

Gruß Willi

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Willi

Den Gelben Zettel sollten sie zusammen mit ihrem produkt bekommen haben, sollte in der Schachtel sein.
Ich hoffe den haben sie nicht weggeschmissen.
Das root verzeichnis des garmin ist das oberste verzeichnis.
Wenn sie die USB Treiber von den Garmin Tools die ich ihnen oben gegeben habe installiert haben sollten sie den garmin als Laufwerk in ihrem Explorer sehen wie ein USB Stick.
Der garmin ordner ist einfach ein Verzeichnis auf dem Garmin laufwerk.

Gruss michel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Michael,

 

habe den gelben Zettel leider nicht.

Das root Verzeichnis muß ich noch finden.

Die Karte welche sich nicht freischalten lässt steckt seitlich im Gerät.

Is es möglich mir Sceen-shot zu senden, um die Vorgänge nachzuvollziehen?

Gruß Willi

Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Willi

Ich hab leider kein solches GPS darum kann ich es ihnen nicht ganz zeigen, sie könnten auch einfach die SD Karte herausnehmen und in einem entsprechenden card reader hineinstecken.

Dies bringt ihnen jedoch alles nichts ohne den Original Key.
Haben sie die quittung noch?
Ich werde mich mal kurz bei garmin erkundigen ob man irgendwie einen neuen key bekommen kann wenn man ihn verloren hat.

Gruss Michel
Michel, Eidg. dipl.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tät
Michel und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für die Aktzeptierung Willi aber wir haben ihr Problem ja noch nicht ganz gelöst.

Ich habe ihnen hier eine Seite von Garmin herausgesucht.
http://garmin.custhelp.com/cgi-bin/gps_nav.cfg/php/enduser/ask.php?p_sid=h89_J4Sj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=91 8&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD01MjUsNTI1JnBfcHJvZHM9JnBfY2F0cz0mcF9wdj0mcF9jdj0mcF9zZWFyY2hfdHlwZT1hbnN3ZXJzLnNlYXJjaF9ubCZwX3BhZ2U9MQ!!


Wichtig ist vorallem das sie ihre Seriennummer angeben und bei frage sagen sie ihnen das sie den ihren Freischaltcode verloren haben und nach einem Reset müssen sie ihn wieder haben um die Karten wieder Freizuschalten.
Eventuell schreiben sie auch noch wo und etwa wann sie das gerät gekauft haben.

Wenn alles gut geht können die ihnen einen neuen (oder den alten) Freischaltcode geben damit wir die Karten wieder Aktivieren können.

Gruss Michel

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik