So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Michel.

Michel
Michel, Eidg. dipl.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 185
Erfahrung:  Informatik Lehre, 9 Semester Informatik Studium an der FH, 5 Jahre als Software Test Engineer tät
27299891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Michel ist jetzt online.

Ich habe einen neuen DVD-Recorder (Panasonic DMR-EH495) an

Kundenfrage

Ich habe einen neuen DVD-Recorder (Panasonic DMR-EH495) an einen Röhrenfernseher angeschlossen und einen digitalen Surround-AV-Receiver (Samsung AV-R700). Dieser war vorher mit einem alten CD-Player (analog) verbunden. Ich konnte erstmal (..) CD´s hören, stellte dann aber fest, dass mein Kopfhörer nur rechts geht - das gleiche, wenn am Receiver normal Stereo mit 2 Boxen eingestellt ist (Surround geht, aber der Kopfhörer stellt ja automatisch auf Stereo um. Das "tollste" ist auch noch, dass plötzlich die Fernbedienung des Receivers nicht mehr geht (auch nicht mit neuen Batterien), mit der man die meisten Einstellungen am Receiver macht (wie z.B. auch Umstellung von analog auf digital bei der CD-Funktion). Wäre jetzt das Stereo-Problem mit der Umstellung von analog auf digital gelöst worden (geht ja nun ni. mehr) oder muss der Receiver mit dem DVD-Recorder zusätzlich mit einem optischen Digitalkabel oder so verbunden werden (bis jetzt sind die beiden nur mit einem Audiokabel verbunden)?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Manfred Müller hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ehrlich gesagt werde ich aus dem Problem nicht schlau, deshalb halte ich mich raus.
Gruß Manne
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Tolle Antwort !! Wo bin ich denn hier gelandet ??

Hätte man sich ja denken können.......

Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moment, ich wollte eigentlich etwas posten aber die Antwort ist irgendwie verloren gegangen. Ich schreib sie gleich nochmals neu.

Bitte um Kurzen Moment Geduld.

Beste Grüsse
Experte:  Michael hat geantwortet vor 6 Jahren.
Irgendwie scheint die Plattform im moment eine Macke zu haben...

Sie können den DVD-Player enteweder Analog oder Optisch am Receicer anschliessen.
Den Vorteil vom Optischen Betrieb ist, dass 6 Kanäle gleichzeitig, also echtes 5.1 Dolby Digital übermittelt wird.

Ihr DVD-Player wird wohl mehrer Chinc anschlüsse haben. Zwei für Analog Audio R & L (Rot/Weiss), dann einen für S-Video (Gelb) und einen Für digital Audio (meist Schwarz) evt. auch noch.
Kontrollieren Sie erst mal, ob Sie wirklich die Rote und Weisse Buchse für R & L verwendet haben.

Ein Optischer Betrieb würde sicherlich Sinn machen, da die meisten DVD's 5.1 Dolby Digital unterstützen. Dann hätten Sie dann die Ganzen 3-D Effekte echt und nicht nur vom Signalprozessor des Recievers erzeugt.

Beste Grüsse
Experte:  Michel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Sie sollten 4 3er Reihen mit chinch buchsen haben.
Haben sie diejnigen für einen DVD Player verwendet?
Eigentlich sollte es keine rolle spiele wenn beide an den gleichen sind jedoch kann es sein das die Software da ihre finger im spiel hat.
Es sind jeweils 2 zusammengehörende paare hirzontal somit hat es 2 dieser 2er paare reihen.
Die für den DVD sind die in der mitte der Linken Spalte.

O O O O
X X O O
O O O O

Das bild hat es ja auch so im manual auf Seite 6.
Auf Seite 37 des manuals steht auch wie man in den Stereo modus umschaltet.
Haben sie dies so gemacht wie es dort steht?
Probieren sie es mal aus.

Haben sie die Lautstärke für den Linken Kanal auf Null gesetzt?
Auf Seite 26 steht wie man die lautstärke Pegel der einzelnen Kanäle einstellen kann.

Haben sie die Distanz für den Linken Lautsprecher auf 0 gesetzt? (Seite 19)

Ich hoffe dies sind ein paar nützliche hinweise wie sie das Problem Lösen könnten.

Gruss Michel

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration