So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Eigentumsrecht
Zufriedene Kunden: 16989
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Eigentumsrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

guten abend habe meine wohnung vor 3 wochen verkauft jetzt

Kundenfrage

guten abend
habe meine wohnung vor 3 wochen verkauft
jetzt kommen die käufer mit angeblichen mängeln.
1 sache ueberall war parkett verlegt (1 zimmer war ein hundezimmer was die kaufer auch wussten dort waren mehrere pischflecken der hunde was die kaufer auch wussten) das parkett in dem zimmer konnte wohl nicht mehr abgeschliffen werden sondern musste neu verlegt werden) kann ich dafür haftbar gemacht werden?

2: in der küche ist keine heizung verbaut was aber ja auch nie gefragt wurde etc und sie haben die wohnung 5x besichtigt.koennen sie einen einbau nachträglich fordern?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Eigentumsrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Wenn der Käufer von den Mängeln wusste, haften Sie nicht.

Der Käufer kann sich dann nicht auf die Mängel berufen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo

also naja die flecken auf dem boden waren zu sehen ja. ich habe sie nicht versteckt.

 

und zu der heizung ja muss er ja gewusst haben er hat ja die wohnung 5x besichtigt ich habe es auch nicht verschwiegen im sinne von geheimhalten denn für mich war einfach keine da und ich brauche keine, fertig.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Deswegen ja, der Käufer hatte Kenntnis von allen Mängeln und kann daher keine Ansprüche mehr geltend machen.