So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Eigentumsrecht
Zufriedene Kunden: 17046
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Eigentumsrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich habe eine Eigentumswohnung ersteigert. Laut Teilungserkl rung

Kundenfrage

Ich habe eine Eigentumswohnung ersteigert.
Laut Teilungserklärung konnte der teilende Eigentümer Sondernutzungsrechte beim Verkauf der Eigentumswohnungen vergeben und diese im Grundbuch vermerken.
Meiner Wohnung wurde laut Teilungsplan im Nachtrag der Teilungserklärung ein Stellplatz zugewiesen.Da ich die Wohnung nun aber ersteigert habe, wurde die Zuweisung im Grundbuch nicht vollzogen.Der alte Eigentümer ist schon seit längerer Zeit verstorben, es gibt aber einen Nachlassverwalter.
Meine Frage. Habe ich einen Rechtsanspruch auf diesen Stellplatz?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Eigentumsrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Ja, Sie können verlangen, dass man Ihnen einen solchen Stellplatz zuweist.

Sie müssen dies mit dem Nachlassverwalter klären.