So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2632
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

mein Canon Drucker Pixma MX925 lässt sich vom Laptop nicht

Beantwortete Frage:

mein Canon Drucker Pixma MX925 lässt sich vom Laptop nicht mehr erreichen

weder über ethernet kabel noch über Wlan. Es kommt bei Druckaufforderungen per WLan oder Ethernetkabel vom Laptop aus die Nachricht auf dem Bildschirm, dass der Drucker nicht angeschlossen ist. Sogar Hinweise kommen, dass man mit dem Stecker Stromverbindung herstellen soll und wieder lösen und nach einiger WarteZeit wieder den Stecker aktivieren soll. Alles hat nichts genutzt, auch nicht die Kontrolle, dass der ON Knopf fest und lang genugt gedrückt war, dass der Display des Druckers vollständig leuchtet und eingeschaltet wirkt.

Gepostet: vor 29 Tagen.
Kategorie: Drucker
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Ich habe noch keine Antwort erhalten nur die Nachricht, dass mein Passwort nicht stimmt.
Ich warte schon ca eine halbe Stunde und mehr. Die meiste Zeit ging drauf mit dem Abrufen der Kreditkarte und Geld aktivieren.
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.

Ich bin erreichbar unter Tel.Nr. ****

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Ich kann nicht den ganzen Tag warten, da ich noch Termine wahrnehmen muss.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 29 Tagen.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Das hier ist kein Live-Chat , und dem Problem kann sich nur jemand annehmen der gerade frei ist und das Problem kennt.

Der Hersteller selbst sorgt für so einen Service nicht ! Also alles mit Ruhe bitte.

Wir sind auch nur Menschen.

Was den Drucker anbetrifft, passiert es immer wieder dass der Router die IP Adresse des Routers "vergisst" oder diese blockiert.

Das liegt einfach an der "sehr einfachen" Elektronik des Gerätes.

Stecken Sie also zuerst Ihren Router für 5 Minuten vom Strom ab und setzen am Drucker die LAN Einstellungen zurück. ( SETUP - EINSTELLUNGEN - LAN EINSTELLUNGEN - RESET LAN ... )

Dann stecken Sie das LAN Kabel ab ( es darf nur entweder LAN oder WLAN aktiv sein !! )

Wenn der Router nun wieder läuft schauen Sie wieder unter EINSTELLUNGEN rein aber diesmal unter WIRELESS LAN SETUP und richten den Zugriff auf den Router neu ein.

Wenn das geklappt hat , bitte wieder melden. Dann machen wir weiter ( sollte es nicht gleich laufen )

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Sehr geehrter Herr Brunner,
vielen Dank für ihre "Fern-"Reparatur-Hinweis. Der Drucker tut es wieder, zumindest war das gestern so.
Gestern habe ich auf dem kleinen Display des Druckers ihre Fernanalyse, dass der Router die IP Adresse des Routers "Vergisst" oder diese blockiert ernst genommen und verstanden
und soweit umgesetzt, dass es mir gelungen ist, dass Passwort von(=SSID:KDG-EAAEO) des WLAN
dem Drucker als aktuelle-neue "ZUGRIFFs kombination" mitzuteilen. Danach habe ich zweimal Druckvorgänge vom LapTop
geschickt und er hat gedruckt: 1) Drucker steht neben Laptop 2) Drucker steht im anderen Raum
und es hat geklappt.
Ich bin doppelt erleichtert weil ich ihre richtigen Fach-Hinweise wie "setzen am Drucker die LAN Einstellungen zurück. ( SETUP - EINSTELLUNGEN - LAN EINSTELLUNGEN - RESET LAN ... )" zwar verstanden habe, aber nur durch Trial und Error umsetzen konnte. Das Display hat mir zumindest den Begriff ZUGRIFF gezeigt (Das sind alles verstehbare Fachbegriffe , ich weiß aber nicht, wie ich das umsetzen muss, habe sie auch nicht auf dem Display des Druckers gefunden)
Nun die Anschluss Frage:
Der Router ist schon mehrere Jahre alt und nun entnehme ich Ihrer Analyse, dass der Router die IP Adresse des Routers (als seine Adresse) "vergisst" oder blockiert.
Kann das auch der Grund dafür sein, dass ich sehr oft keinen Internetzugang habe,
selbst nach "Problembehebungsversuchen von Windows". Mehrfache Wiederholungen dieses Procedere - auch für das "Problem NEtZadapter" erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinen Laptop nutzen kann für Internetinformationen.Ich frage mich, ob es gut ist bei Vodafone zu reklamieren, dass ich wegen der "Router" Probleme die Fähigkeiten der Versorgung mit Glasfaserkabeln nicht nutzen kann aber über Beitragserhöhung bezahlen muss.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 27 Tagen.

Um welchen Router handelt es sich genau ?

Es könnte sein, dass es ein Firmware / Software Update dafür gibt.

Ich sehe gerne nach, ob das hier auch der Fall ist. Benötige nur das Model ?!?

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Model: CH6640
DOCSIS 3.0
P/N:CCH686640005C
MODEM NO.014164224
INPUT VOLTAGE:+12VDC -;1.5A
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 27 Tagen.

Vielen Dank.

Oha... das ist wirklich ein etwas älteres Gerät.

Für diese gibt es leider kein Update, da dieses immer vom Kundendienst automatisch aufgespielt wird.

Bitte prüfen Sie am Handy, ob die neueste Software drauf ist.

Was den CH6640 anbetrifft, hatte ich damit in den letzten Jahren immer wieder Probleme.

Ich würde Ihnen empfehlen gegen FritzBox zu tauschen.

Danach sind alle Probleme vorbei !

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Kann ich das Extra Honorar für Telefon Kontakt mit Ihnen nicht ersparen,
Da ich doch vorgestern just Answer Mitgliedschaft & kostenlose Probewoche
Abg
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 27 Tagen.

? Wir müssen nicht telefonieren.

Bringt denke ich auch nichts.

Was möchten Sie wissen ?

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Der Ersatz Vorschlag mit Fritz Box ist gut. Haben Sie Erfahrung, ob man eine Chance bei Vodafone hat, den Fritz Box Router wegen des Alters und der Macken
Getauscht zu bekommen
Zumindest Rabattchancen hat?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 27 Tagen.

Grundsätzlich ist die FritzBox mit einer Zusatzgebühr verbunden.

Kostet 5 Euro mehr im Monat.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Wie kann ich mit dem Handy prüfen ob beim Router die neueste Software drauf ist
Die
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Die Zusatz Gebühr ist es wohl wert
Nach meinen langen Problemen mit dem Router
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 27 Tagen.

Die Software auf dem Router ist ok. Da gibt es keine neue.

Ich meinte die Firmware auf dem Handy !

Wie hier beschrieben ( HIER KLICKEN BITTE )

Ja die 5 Euro sind es wirklich wert. Habe ich hier auch gemacht, und seitdem keine Probleme mehr.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 27 Tagen.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Ich würde Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTEN"-"STERNEN" (3 bis 5 Sterne) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
habe kein Htc One M9sonderneon samsi g j5
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Samsung Galaxy j5
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 27 Tagen.

Ist an sich egal. Läuft genauso ab.

Android ist Android :-)

Also über Einstellungen usw. zu Software Updates gehen und ausführen.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Kann ich das Handy von Samsung auch mit der Software überprüfenDanke vielmals
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 27 Tagen.

Welche Software ?

Sie brauchen nur am Handy in den Einstellungen nach Updates suchen lassen.

Sollte ein Update verfügbar sein, wird das dann automatisch angezeigt.

EINSTELLUNGEN - GERÄTEINFORMATIONEN - SOFTWAREUPDATE

Hr.Brunner und weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.