So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2595
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Seit Jahren verwende ich auf meinem HP Envy 4508

Kundenfrage

Seit Jahren verwende ich auf meinem HP Envy 4508 aufgearbeitete Farbpatronen. In der
vergangenen Woche erhalte ich nach einem Patronenwechsel (301 XL BK) die Display-
Mitteilung "Patronenfehler schwarze Patrone erneuern" oder "Problem mit Patronen Problem mit mindestens einer Patrone". Und der Drucker ist durch nichts zum Drucken zu
bewegen.
Gepostet: vor 27 Tagen.
Kategorie: Drucker
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 27 Tagen.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld.
( mehr Info = mehr Hilfe )
Remote wird oft automatisch angeboten, ist aber nicht immer möglich !

Aber nun zu Ihrer Frage:

1. Am System / Windows oder Treiber liegt es nicht

2. Das Problem ist auf die Elektronik der Druckerpatrone zurückzuführen.

Entweder ist diese defekt oder wurde bereits in dem Drucker verwendet.

Der speichert nämlich bis zu 5 Patronen hintereinander, und wenn Sie öfter die gleiche nutzen wird diese gesperrt.

Dann müssen erstmal 3 andere Patronen genutzt werden um die Sperre aufzuheben.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Herzlichen Dank für die Auskunft! Das ist die erste von mir gehörte Auskunft, die von Kenntnis der Verkaufstricks zeugt!
Ich habe schon von Leuten gehört, die sich dieses Problems wegen einen neuen Drucker gekauft haben. Aber auf einen zu treffen, der durchsieht, ist entschieden erfreulicher. Ihr Rat war richtig! Danke.
Ernst-Friedrich Lunkenheimer, Pf.i.R., 16798 Fürstenberg/Havel.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 23 Tagen.

Freut mich dass ich helfen konnte ! :-)

Bitte vergessen Sie nicht eine Bewertung mit "BEWERTEN"-"STERNEN", oben ( 3 bis 5 Sterne ) , abzugeben.

Damit meine Bemühungen entlohnt werden. Vielen Dank ***** ***** Gute !