So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 585
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Beim Installieren meines Canon PIXMA MG 7550 komme ichnicht

Kundenfrage

Beim Installieren meines Canon PIXMA MG 7550 komme ichnicht zum Ziel. Die WLan-Verbindung klappt, aber der Drucker wird nicht erkannt. Was muss ich tun?
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Ich bin genau nach dem Benutzerhandbuch vorgegangen; aber bei der Geräteerkennung heisst es: Drucker nicht gefunden.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Drucker
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.

Somit bitte ich um etwas Geduld.

( mehr Info = mehr Hilfe )

Remote wird oft automatisch angeboten, ist aber nicht immer möglich !

Aber nun zu Ihrer Frage:

Stellen Sie erstmal sicher, dass die Verbindung Drucker -> Router aktiv ist.

Dazu streichen Sie am Bildschirm des Druckers nach rechts oder links und wählen EINRICHTG.

Dann GERÄTEEINSTELLUNGEN und LAN EINSTELLUNGEN.

LAN EINSTELLUNGEN BESTÄTIGEN und LISTE d.WLAN EINSTELLUNGEN

Hier erhalten Sie angezeigt ob der Drucker eine Verbindung zum Router aufgebaut hat.

Hier muss Ihr Router SSID angezeigt werden und AKTIV daneben stehen.

Ist das der Fall ?

Ich warte auf Ihre Antwort.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der Drucker hat eine Verbindung zum Router hergestellt. SSID und AKTIV fehlt.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nein ich verzichte und such Hilfe anderswo.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn kein AKTIV angezeigt wird, dann hat der Drucker eben KEINE Verbindung zum Router !

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Sie müssten den Setup Assistenten nochmals am Drucker ausführen.

Unter GERÄTEEINSTELLUNGEN , LAN EINSTELLUNGEN , WLAN SETUP

können Sie diesen starten.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich verzichte, wie schon gesagt. Bis jetzt hat Ihre Hilfe nichts gebracht.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn Sie das nicht ausführen was ich Ihnen schreibe, kommen Sie auch nicht zum Punkt.

Ich schließe hier, da wir so nicht weiterkommen werden !

Experte:  Moderator hat geantwortet vor 1 Monat.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
E-Mail:***@******.***
oder
Telefon Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr:
• Deutschland: 0049(###) ###-####
• Österreich: 0043###-##-####
• Schweiz: Leider ist diese Rufnummer aus techn. Gründen derzeit nicht erreichbar
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Für mich ist es endgültig erledigt, umsomehr, als das Problem durch andere - bessere - Hilfe gelöst worden ist. Bitte keine weitern Nachrichten mehr.