So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 6131
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich besitze den Canon pixma iP 110 - Serien-Nr, AEJW06208 -

Kundenfrage

ich besitze den Canon pixma iP 110 - Serien-Nr, AEJW06208 - habe beide Druckerpatronen
gewechselt - sitzen ordnungsgemäß - trotzdem blinkt die Power- und Alarmanzeige
zweimal - Fehlercode 5100. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

-

Error Code 5100 bedeutet "Carriage Error"

Wen Sie den Deckel öffnen für einen Wechsel der Patronen, dann sehen Sie auch ein Band mit schwarzen oder durchsichtigen (feinen Linien) Streifen.

Nehmen Sie anschließend den Stecker aus der Steckdose (wegen elektrostatischer Aufladung)

Nehmen Sie ein fusselfreies Tuch und besprühen es mit Glasreiniger (sollte Alkohol bzw. Spiritus Geschmack sein) und wischen Sie das Flachband ganz Vorsichtig ab.

-

Wie ist es danach?

Anschließend versuchen Sie es nochmals

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

Guten Tag,

hatte ihnen alles mitgeteilt was Sie machen müssen, dazu braucht es keinen Telefon Anruf

-

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ihre Antwort ist erfolglos.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Monaten.

Guten Tag,

dann müssen Sie sich an den Kundensupport von Canon und mitteilen das ihr Gerät defekt ist.

Den der Fehlercode 5100 heißt Carriage Error und das heißt das das Band beschädigt ist bzw. verdreckt und gereinigt werden muss, zusätzliche Informationen -->>

https://www.tonerpartner.at/canon-fehler-5100/

,

Canon Support -->> https://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/

-

Andere Möglichkeit haben sie leider nicht

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Monaten.

Guten Tag,

ihre Anfrage ist noch Offen und ich hatte ihnen eine korrekte Lösungsanleitung übermittelt.

Haben sie nun das Band vorsichtig gereinigt?

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich kann ihnen nur die Informationen mitteilen die auch bisher zu 100% geholfen haben. Wen dies bei ihnen nicht zutrifft hilft nur noch der Canon Support weiter und hier müssen Sie das Gerät auch einsenden.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von Justanswer

autsch_news