So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 6095
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich habe einen Drucker HP Officejet 6700 Premium verbunden

Kundenfrage

Ich habe einen Drucker HP Officejet 6700 Premium verbunden mit meinem Laptop ( Windows 10 ). Der Drucker sagt mir nun "Fehlender oder defekter Druckkopf" - Der Druckkopf scheint zu fehlen bzw. wurde nicht erkannt oder nicht korrekt installiert oder ist inkompatibel" Ich benutze diesen Drucker seit 2015 und habe daran nichts getan ausser Austausch von Patronen. Diese habe ich aufgrund des Nichtfunktionierens `rausgenommen und wieder eingesetzt. Ausserdem habe ich den Drucker vom Netz genommen, aber alles hat nichts geholfen. Kann es sein, dass der Druckkopf evtl. verunreinigt ist und gereinigt werden muss ? Wenn das der Fall ist so müssen Sie mir sagen wie ich das machen muss. Ich nehme an, dass der Druckkopf derjenige ist, der die Patronen enthält ? Höre gern von Ihnen. Gruss ***

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Drucker
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sie können mich auch tel. erreichen unter ***

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst und nicht bei HP.

-

Einen telefonischen Support führe ich nicht durch!

-

Folgende Anleitung funktioniert nur wen Original HP Patronen verwendet werden und keine NoName von einen unbekannten Hersteller bzw. nachgefüllte Patronen.

Klicken Sie bitte auf folgenden Link und führen die Anweisung durch -->> https://support.hp.com/de-de/document/c03437132

-

Sonst wen die letzte Maßnahme nicht geholfen hatte ein Reset durchführen

Drücken Sie 4 mal die Taste Return Pfeil (links unten).
Wählen Sie Support Menü.
Drücken Sie die Pfeiltaste rechts bis Reset Menü und dann OK.
Drücken Sie die rechte Pfeiltaste bis Semi-Full Reset erscheint und
Bestätigen Sie mit OK

Durch diesen Reset wird die Elektronik des HP Gerätes neu initialisiert und in diesem Zusammenhang der interne Speicher überschrieben bzw. formatiert.

-

Garantie haben Sie vermutlich keine mehr?

Ist das korrekt

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Monaten.

Anbei eine Anleitung wie Sie einen Druckkopf reinigen können

Patronen-Druckkopf reinigen

Schalten Sie das Gerät durch Drücken der Betriebstaste ein.

Öffnen Sie die Zugangsklappe zu den Patronen.

Drücken Sie auf die Arretierung an der Vorderseite jeder Tintenpatrone, um sie freizugeben, und nehmen Sie sie anschließend aus dem Steckplatz.

HINWEIS: Lassen Sie die Patronen nicht länger als 30 Minuten außerhalb des Geräts. Anderenfalls können sowohl das Gerät als auch die Patronen beschädigt werden.

Drücken Sie den Verriegelungshebel am Schlitten ganz nach oben.

Heben Sie den Druckkopf gerade nach oben, um ihn zu entfernen.

Schritt 2: Reinigen des Druckkopfs

Sie müssen drei Bereiche des Druckkopfs reinigen: die Kunststoffteile auf beiden Seiten der Tintendüsen, die Kante zwischen den Tintendüsen und den elektrischen Kontakten sowie die elektrischen Kontakte selbst. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Druckkopf zu reinigen.

Drei Bereiche des Druckkopfs, die gereinigt werden müssen:

Kunststoffteil seitlich der Tintendüsen

Kante zwischen den Düsen und den elektrischen Kontakten

Elektrische Kontakte

VORSICHT:

Berühren Sie dabei nicht die Tintendüsen. Berühren Sie die elektrischen Kontakte nicht mit dem Finger. Die Bereiche der elektrischen Kontakte dürfen nur mit Reinigungsmaterial in Berührung kommen.

Folgende Vorgehensweise schlagen ich Ihnen vor:

Legen Sie sich folgendes Material für die Reinigung bereit:

- Ein paar saubere, fusselfreie Tücher oder Papiertücher. Kaffeefilter und Glasreinigungstücher eignen sich gut.

- Destilliertes oder abgefülltes Wasser. Benutzen Sie kein Leitungswasser, da es schädliche Stoffe enthalten könnte, die den Druckkopf beschädigen können.

Befeuchten Sie ein sauberes, fusselfreies Tuch mit etwas Wasser.

Wischen Sie mit dem feuchten Tuch die elektrischen Kontakte von unten nach oben ab. Wischen Sie nicht über die Kante zwischen den elektrischen Kontakten und den Tintendüsen hinaus. Führen Sie die Reinigung so lange durch, bis keine Tintenrückstände mehr auf den elektrischen Kontakten vorhanden sind.

Nehmen Sie ein frisches, leicht angefeuchtetes, fusselfreies Tuch und entfernen Sie damit die Tinten- und Schmutzablagerungen von der Kante zwischen den Tintendüsen und den elektrischen Kontakten.

Verwenden Sie ein frisches, leicht angefeuchtetes, fusselfreies Tuch und reinigen Sie damit die Kunststoffteile zu beiden Seiten der Tintendüsen. Wischen Sie immer von den Düsen weg.

Trocknen Sie die zuvor gereinigten Bereiche mit einem sauberen, trockenen, fusselfreien Tuch ab, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Feuchten Sie ein frisches, sauberes, fusselfreies Tuch leicht mit abgefülltem oder destilliertem Wasser an.

Reinigen Sie die elektrischen Kontakte im Geräteinneren, indem Sie sie mit dem Tuch von oben nach unten abwischen. Führen Sie die Reinigung so lange durch, bis keine Tintenrückstände mehr auf den elektrischen Kontakten vorhanden sind.

Trocknen Sie den Bereich mit einem sauberen, trockenen, fusselfreien Tuch ab.

Schritt 3:

Wiedereinsetzen des Druckkopfs

Heben Sie den Griff der Druckkopfverriegelung an und setzen Sie den Druckkopf wieder ein.

Sie müssen den Verriegelungshebel vorsichtig nach unten drücken, bevor Sie die Patronen wieder einsetzen.

HINWEIS:

Wenn der Verriegelungshebel oben bleibt, kann dies zu falsch sitzenden Tintenpatronen und Druckproblemen führen. Die Verriegelung muss abgesenkt bleiben, damit die Patronen richtig eingesetzt werden können.

Schieben Sie die Patrone unter Beachtung der Farbsymbole in den jeweils leeren Steckplatz, bis die Patrone einrastet und fest in dem Steckplatz sitzt.

Schließen Sie die Zugangsklappe zu den Patronen.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ich habe nur HP Patronen im Drucker. Garantie habe ich nicht mehr. Reset machen am Drucker oder über den Laptop ? welchen Drucker soll ich denn im Laptop angeben, denn ein Officejet 6700 PREMIUM gibt es dort nicht also nur den 6700 ohne Premium ? Ich kann ja all diese Seiten ( HP Support ) momentan nicht ausdrucken - kann ich bdie später bei Ihnen noch einmal abrufen oder bei HP Support ?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Monaten.

Guten Tag,

Reset ist für den Drucker bestimmt!

Am Laptop können Sie nichts ausdrucken?!

-

Sie können ihren Bildschirm auch offen lassen und keinen Bildschirmschoner verwenden

-

Welchen Drucker soll ich denn im Laptop angeben?

Was meinen sie damit, bitte

-

Sie haben das ganze WE Zeit um die Fehlerquelle zu eliminieren

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Monaten.

Guten Tag,

wie ist nun der Stand nachdem Sie den Druckkopf gereinigt hatten?

-

Danke für die Info

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Monaten.

Guten Tag,

Nachtrag;

in ihrer Fragestellung steht Extra Zitat von Ihnen "HP Officejet 6700 Premium"....

was stimmt jetzt bitte?

Sie müssen sich schon entscheiden was Sie schreiben, schließlich bin ich in der Ferne und Sie davor

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Monaten.

Guten Tag,

ihre Anfrage ist noch Offen ?

Alle Informationen finden sie in beiden verlinkten Webseiten von HP -->> https://support.hp.com/de-de/document/c03437132

Benötigen sie noch Hilfe

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Monaten.

Guten Tag,

was sollte ich ihnen bei einen Telefonischen Support erzählen?

Wurde die Reinigung durchgeführt von ihnen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Monaten.

Guten Tag,

über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen und dankbar.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von Justanswer

Customer/p>