So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2444
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

HPColor LaserJet Pro MFP M277dw Faxeinrichtung Testbericht

Kundenfrage

HPColor LaserJet Pro MFP M277dw Faxeinrichtung Testbericht bestanden aber Faxeingang kein Fax erkannt,

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Drucker
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank.
Mfg VK
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.

Somit bitte ich um etwas Geduld.

Aber nun zu Ihrer Frage:

Bei der Faxeinrichtung werden die Einstellungen an sich automatisch übernommen und eingerichtet.

Wenn Sie also Faxe versenden können, aber nicht empfangen , d***** *****egt es meist an der zugewiesenen Rufnummer des Gerätes im Router.

Ist der Drucker an einem Router angeschlossen ?

Wenn ja, wurde ihm eine eigene Rufnummer dort zugewiesen ?

Ansonsten müssten Sie unter SETUP - FAXEINRICHTUNG - RUFANNAHMEMODUS - die Option auf AUTOMATISCH stellen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo, Hr. Brunner, das ist ja die Krux.
Fritz.Box 7390 Einstellungen Faxgerät mit eigener Nummer
Antwortmodus im Fax des HP MFP automatisch
Testbericht
Fax erkennt aktive Telefonleitung Erfolg
Das Kabel ist mit dem richtigen Anschluss verbunden
Stromtest der Telefonleitung ok.
Wählton an Telefonleitung erkannt: Erfolg.Das Gerät hat den HP Test bestanden, aber:
Meldung kein Fax erkannt. Es klingelt, es löst aber nicht den Faxton aus (ob das beim Empfang notwendig ist, weiss nicht?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wie haben Sie das Gerät an der FritzBox eingerichtet ?

Als Faxgerät ? Oder als Multifunktionsgerät ?

Je nach Firmware und Gerät selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht immer HP Geräte als Faxgerät einrichten darf.

Läuft bei mir übrigens ein ähnliches Gerät als normales Telefon.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Na das wärs dann ja wohl. Ich probiere es.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Die FritzBox reagiert da oft sehr unterschiedlich bei den Multi-Geräten.

Und vor allem auf einem IP Anschluss ist das ein Problem.

Ansonsten noch können Sie versuchen T38 zu aktivieren oder deaktivieren.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne weiterhin ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie einfach in der Textbox hier unterhalb.

Ansonsten würde mich eine positive Bewertung freuen, damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Dazu klicken Sie bitte hier darüber auf "BEWERTEN"-"STERNEN" (3 bis 5 Sterne) und bestätigen.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nee, das geht auch nicht.
Ich probiere jetzt einfach weiter.
Danke. VK
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Löschen Sie das Gerät raus und legen es einfach als Telefon an.

Und noch was : Deaktivieren Sie ECM / Fehlerkorrektur im Menü -Faxeinstellungen am Drucker.

Sonst schauen Sie bitte in der Box unter System und Ereignisse nach welcher Fehler hier angezeigt wird. Oder ob überhaupt ein Fehler angezeigt wird ?!?

Ich gehe davon aus, dass die Firmware aktuell ist. Oder ?

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung des Problems unterstützen.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne weiterhin ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie einfach in der Textbox hier unterhalb.

Ansonsten würde mich eine positive Bewertung freuen, damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Dazu klicken Sie bitte hier darüber auf "BEWERTEN"-"STERNEN" (3 bis 5 Sterne) und bestätigen.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer

„Ihr Experte Hr.Brunner“