So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Sonstiges
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2264
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Mein Drucker HP ENVY 4525 verweigert das Drucken von

Beantwortete Frage:

Mein Drucker HP ENVY 4525 verweigert das Drucken von Word-Texten aus dem PC. Er meldet: Der auf dem HP Drucker konfigurierte WPA-Kennwortschlüssel stimmt nicht mit dem Wert auf dem Wireless-Router überein.
Der Drucker wurde im Juni neu installiert und funktionierte bisher einwandfrei, auch nachdem vor einigen Tagen ein neuer Router (Telekom Speedport Smart statt bisher Speedport W723V) installiert wurde.
Das HP Solution Center verweigert die Hilfe: " ... kann nicht ausgeführt werden, weil die Installation Ihres Druckers nicht abgeschlossen ist".
Dagegen endete die Anwendung der Installations-CD mit der Mitteilung, daß die Installation abgeschlossen sei.
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Drucker
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Die Ursache ist der neue Router. Der neue Router hat ein andere WLAN Passwort, dieses steht in der Regel auf der UNTERSEITE des Geräts (WPA PASSWORT) und besteht aus ca. 10-15 Ziffern.

Diese Ziffern müssen Sie dann im Drucker eingeben, damit er sich wieder mit dem WLAN verbindet. Eventuell hat Ihr WLAN auch eine neue Kennung, diese steht ebenfalls auf der UNTERSEITE des neuen Routers.

Bitte probieren Sie das einmal.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Auf der Unterseite des neuen Rooters steht: "Gerätepaßwort": 8 Ziffern,
"WLAN-Name": WLAN-6FYHBD (dieser ist vom Drucker bereits zitiert worden),
"WLAN-Schlüssel": 16 Ziffern.
Welches ist hiervon das von Ihnen genannte "WLAN-Passwort" bzw. "WPA-Passwort"? Was ist eine neue "Kennung"?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

der WLAN Schlüssel >>>> "WLAN-Schlüssel": 16 Ziffern.

Bitte suchen Sie am Drucker die WLAN Einstellung. Dort suchen Sie die WLAN Netze. Wenn Sie das WLAN Netz WLAN-6FYHBD finden, dann verbinden Sie sich mit diesem und geben dann die 16-stellen ein vom WLAN Schlüssel. Danach sollte der Drucker wieder drucken.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Danke für Ihren Hinweis. Ich habe zum WLAN-Namen des Rooters die 16 Ziffern des Schlüssels eingegeben. Der Drucker hat daraufhin die Verbindung bestätigt. Trotzdem druckt er nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Warum bestätigt mir der Drucker in einem Testbericht durchweg "erfolgreich", insbes. "Druckereinstellungen stimmen mit Wireless-Router-Einstellungen überein" und schreibt oben darüber "Keine Probleme gefunden. Glückwunsch zur Einrichtung Ihres kabellosen Druckers", während doch der Drucker durch das zugehörige Kabel mit dem PC verbunden ist?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Sie müssen sich für einen Weg entscheiden, entweder per Kabel drucken ODER über Wireless.

Ich empfehle per Kabel, das funktioniert auch immer.

Vermutlich ist im Drucker Treiber der falsche Anschluss hinterlegt. Hier sollte man den Drucker auf USB einstellen.

Zur noch deinstallieren Sie den Drucker und installieren Ihn über die CD erneut und wählen während dem Setup USB KABEL VERBINDUNG aus. Dann wird es klappen.

Grüße

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Leider gelingt es nicht, nach Ihrer letzten Empfehlung zu verfahren: Bei der erneuten Installierung üer die CD erfährt man sehr schnell, daß die Installation abgeschlossen sei. Ich habe keine Setup-Phase gefunden, um eine USB-Kabel-Verbindung auszuwählen.
Nachdem der Drucker die 16 Ziffern des WLAN-Schlüssels akzeptiert hatte, funktioniert er. Im Moment habe ich nicht die Zeit, um die Frage, ob Wireless oder über Kabel, endgültig zu klären. Möglicherweise hat die Installations-CD einen Defekt, (vielleicht auch das Gerät selbst), den ich beim Verkäufer geltend machen muß. Ich danke für Ihre Hilfe.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Es freut mich das Sie wieder drucken können.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Windows_Support und 2 weitere Experten für Drucker sind bereit, Ihnen zu helfen.