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skurz
skurz, IT-Systemadministrator
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 851
Erfahrung:  20 Jahre IT-Erfahrung
77232840
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skurz ist jetzt online.

Mein ca. 4 Jahre alter EPSON-Drucker WF-3520 produziert seit

Kundenfrage

Mein ca. 4 Jahre alter EPSON-Drucker WF-3520 produziert seit kurzem beim Scannen einen durchgehenden blauen vertikalen Strich auf jeder Seite. Etwa ein Drittel der Seitenbreite vom linken Rand entfernt.
Die Kopierfunktion arbeitet dagegen einwandfrei.
Ich habe die aktuellste Epson-Software installiert, und die fast leere blaue Farbpatrone wurde durch eine neue ersetzt. Ohne Erfolg.
Der EPSON-Berater gab mir den Link, über den ich nun auch zu Ihnen gelangt bin, um einen evtl. veralteten Treiber zu ersetzen. Mit der von ihm desweiteren vorgeschlagenen Vorgehensweise komme ich als Nicht-Profi jedoch nicht klar.
Können Sie mir helfen, die Scanfunktion wieder funktionsfähig zu machen?
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Drucker
Experte:  skurz hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Sehr gerne bin ich Ihnen bei Ihren Fragen behilflich.

Aktualisieren Sie bitte zuerst die Treiber/Software

Experte:  skurz hat geantwortet vor 4 Monaten.

Guten Tag, finden Sie sich zurecht auf der Hompage von EPSON?

Ich kann Ihnen auch einen Premium Service anbieten.

Freundliche Grüße Stefan Kurz

Experte:  skurz hat geantwortet vor 4 Monaten.

Guten Tag,
wie ich sehen konnte haben sie meine Letzte Information Antwort angesehen. Da von ihnen keine Rückinfo mehr
kommt gehe ich davon aus das es wieder funktioniert.
Möchte Sie noch abschließend um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.
Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.
Anmerkung
Nutzen Sie für Rückfragen die Frageeingabeoberfläche, indem Sie Ihre
Rückfrage eingeben und nicht den Button habe Rückfragen
Vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer
„Ihr Experte Stefan Kurz“

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Nein, das Problem ist nicht gelöst. Sie sagen, ich solle den Treiber / die Software aktualisieren. Wähle ich jedoch entweder der "Drucker-Treiber" noch die "Software", erhalte ich die Info "Seite nicht erreichbar".
Das trifft im Moment aber auch für meine T-Online eMail-Funktion zu, so dass ich nicht weiß, ob sich Ihre Empfehlung nicht umsetzen läßt, oder ob ich auf dem PC ein übergreifendes Problem habe.
Experte:  skurz hat geantwortet vor 4 Monaten.

Ich glaube, das Problem liegt bei Ihrem PC! Habe bereits einen Download getestet!

Sie können vorerst den Abschnitt mit den Treibern wählen.

Zu Testen Ihrer Internet-Verbindung verwenden Sie Bitte einen Ping-Test

Experte:  skurz hat geantwortet vor 4 Monaten.

Konnten Sie mit meinen Informationen Abhilfe schaffen?