So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Sonstiges
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2337
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Es ist ein Druckerfehler aufgetreten Nr 5B00

Kundenfrage

Es ist ein Druckerfehler aufgetreten Nr 5B00
Gepostet: vor 6 Monaten.
Kategorie: Drucker
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 6 Monaten.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Der Fehler 5B00/5B01 (Orangefarbenes und grünes Licht blinken siebenmal) bedeutet das ein Servicefehler ist aufgetreten.

Lösen können Sie den Fehler wie folgt:

- Schalten Sie das Gerät aus

- Trennen Sie das Netzkabel von der Steckdose und ggf. vom Drucker

- Öffnen Sie die vordere Abdeckung des Druckers

- Prüfen Sie, ob sich im Drucker Fremdobjekte (wie z. B. eine Büroklammer) befinden, und entfernen Sie diese bei Bedarf. Falls das Gerät neu ist, prüfen Sie ob sich irgendwo ein orangefarbenes Schutzband befindet.

- Schließen Sie die nun erneut die Abdeckung

- Verbinden Sie den Drucker mit dem Strom und schalten Sie diesen ein

Sollte das keine Besserung bringen, kann das Problem auch an einem vollen Resttintenschwamm / Resttintenauffangbehälter liegen

Diese Arbeit wird normalerweise durch einen Canon Service Partner durchgeführt. Grund ist der , dass es diese Ersatzteile nur schwer im Fachhandel zu kaufen gibt und die Arbeiten teilweise etwas aufwändig sind. Teilweise gibt es auch aufgrund des alters keine passende Ersatzteile mehr, dann ist der Drucker leider nicht mehr zu reparieren.

Sie erreichen den Canon Helpdesk von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 069 / 29 99 36 80

Für eine manuelle Lösung des Problems, habe ich folgende Anleitung für sie:

https://www.youtube.com/watch?v=0waX_GF-h7U

Diese Vorgehensweise klappt bei vielen, aber nicht bei allen Geräten, daher seien Sie bitte nicht enttäuscht falls die Mühe vergeblich war.

Sofern Sie keine Garantie mehr haben, ist rein wirtschaftlich betrachtet eine Reparatur nicht empfehlenswert, da die Kosten hierfür in etwa den Neukauf eines neuen Druckers gleich kommen.

Aus der Erfahrung und aus wirtschaftlicher Betrachtungsweise kann ich Ihnen daher nur raten, das Sie mittelfristig besser damit fahren, ein neues Gerät zu kaufen auf das es ja wiederum Garantie und 2 Jahre Gewährleistung gibt.

Gerne hätte ich eine positivere Lösung für Sie, aber wenn die Hardware streikt, sind auch mir als Experte die Möglichkeiten beschränkt. Bitte berücksichtigen Sie dies bei der Bewertung

Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 6 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 6 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support