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Windows_Support
Windows_Support, Sonstiges
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2148
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
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Drucker HP 9500E910 druckt nach einem netzzusammenbruch

Kundenfrage

Drucker HP 9500E910 druckt nach einem netzzusammenbruch nicht mehr obwohl internetzugang wieder hergestellt ist
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Drucker
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 9 Monaten.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Wie ist der Drucker angeschlossen über das Netzwerkkabel am Router - und hat der DRucker eine Fest IP Adresse ?

Wenn ja dann sollte man zunächst versuchen den Drucker über den PING Befehl anzupingen, ob dieser im Netz sichtbar ist und antwortet.

Hier die Vorgehensweise:

- öffnen Sie eine MS DOS EINGABEAUFFORDERUNG und geben Sie den Befehl PING gefolgt von der IP Adresse des Druckers ein, z.B. PING 192.168.2.77 und prüfen ob eine Antwort vom Drucker kommt. Teilen Sie mir das Ergebnis mit.

Danach sollte man am Computer die Parameter prüfen ob der TCP/IP Anschluss richtig eingerichtet ist. Eventuell liegt hier der Fehler. Am besten deaktivieren Sie für diesen Test auch mal Ihren Kaspersky, nicht das dieser vielleicht die Ursache für das Problem ist.

Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, kann ich Ihnen für den Fall, dass wir Ihr Problem nicht über diesen Chat lösen können, auch unseren zusätzlichen Premium Service wie z.B. eine Fernwartung oder ein Telefongespräch anbieten. Über die dafür anfallenden Kosten unterbreite ich Ihnen auf Wunsch ein Angebot.
Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit bezahlt werden kann. Wenn nicht, lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie zum Nachfragen die Funktion („Dem Experten antworten“)

Ihr Windows Support

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
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Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support

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