So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 557
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Drucker MFC 490 CW ermöglicht scannen nicht mehr. Das

Kundenfrage

Mein Drucker MFC 490 CW ermöglicht scannen nicht mehr. Das Display zeigt nur "Veerbingung Prüf". Mein Versuch eine neue Installation durchzuführen schlug fehl mit der Nachricht "keine Verbindung" mit dem Router. Mein PC arbeitet mit Windows 8.1
Da ich kein Fachmann bin, bitte ich um eine eingehende detaillierte Beratung. Am besten schriftlich.
Mit freundlichen Grüßen
G. Bischoff
Gepostet: vor 7 Monaten.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

-

Verbindung prüfen bedeutet bei Brother Geräten nur, dass Sie die Verbindung zwischen druckgerät und Computer bzw. Druckgerät und Router überprüfen sollen

Kontrollieren Sie am besten ob die Verbindungskabel korrekt in den Buchsen sitzen

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Support Seite von Brother-->>

http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=dcp7055w_us_eu_as&faqid=faq00002938_000

-

Wie ist es danach?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

Guten Tag,

auch bittet Brother zur Überprüfung der Netzwerkverbindung zwischen Druckgerät und Drucker ein Tool an zur Überprüfung-->> Hier erhältlich

-

Wie ist es danach?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

Guten Tag,

Sichere Remote Assistenz bedeutet Fernwartung!

Wie soll bitte eine Fernwartung bei einen Brother Druckgerät vor sich gehen, können Sie mir das bitte erklären, denn wie ich eingangs bereits mitgeteilt hatte sind wir hier Hersteller unabhängig und keine Brother Angestellte.

Außerdem klappt es nur wenn man VOR Ort ist für weitere Hilfestellung und nicht aus der Ferne.

-

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ihr Rat, die Verbindung zwischen Drucker und PC zu prüfen, ist ohne Bedeutung, da mein Drucker mit WlAN mit dem PC verbunden ist. Ein wieteres Problem ist die Tatsache, dass MFL-Suite nicht funktioniert. Ich fürchte, der Treiber im PC ist veraltet.. Ich brauche also wirklich einen konkreten Rat. MFG g. Bischoff
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

Wenn Sie meinen das der Drucker Treiber veraltet ist, löschen Sie zunächst alle Treiber vom Computer und nach Aufruf der Herstellerseite Brother laden Sie den aktuellen Treiber herunter und installieren diesen neu!

Der Drucker darf weder mit den Computer verbunden sein noch Eingeschalten

Systemsteuerung wählen und Geräte und Drucker klicken

Markieren Sie den Drucker und oberhalb sehen sie Druckerservereigenschaften und dies klicken Sie an

Im neuen Fenster klicken Sie auf Treiber und suchen nach den Brother Treiber

Markieren und darunter Entfernen wählen

-

Danach entfernen Sie in der Systemsteuerung - Programme und Features und löschen auch dort alles was im Bezug zu Brother steht

-

Nun wählen Sie die Windows Taste + R und tippen regedit ein

Bestätigen mit Enter und nochmal mit OK/Ja

Im neuen Fenster das erscheint "Registrierungseditor" und wählen Bearbeiten--Suchen und tippen Brother ein und bestätigen mit Enter

Wenn etwas gefunden wurde, ist es blau Markiert und Sie verwenden die Entf oder Del Taste und bestätigen mit Enter

Zum wiederholen drücken Sie die F3 Taste (Weitersuchen) auf der Tastatur

Wenn nichts gefunden wird erhalten Sie eine Nachricht und danach bereinigen sie noch ihren Computer

Starten anschl. diesen Neu und rufen die Herstellerseite auf und laden von dort den aktuellen Treiber herunter

http://support.brother.com/g/b/downloadtop.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc490cw_all

.

Wie ist es nun?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Alle meine bisherigen verliefen total negativ. Es gelingt mir nicht den Erforoderlichen Treider für den kontakt mit dem PC zu finden und zu installieren. Ich fürchte, die gefundenen Beschreibungen funktionieren nicht.
Sorry
G. Bischoff
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

Guten Tag,

was funktioniert nicht wenn sie es nicht versuchen?

Ich hatte ihnen eine korrekte Anleitung übermittelt wie Sie einen Treiber löschen

-

Soll ich es aus der Ferne machen?

Dann kann ich ihnen nur ein Premium Service anbieten

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Danke für das Angebot; aber Im Augenblick muss ich erst einmal feststellen, was los ist. Die Verbindung des Druckers steht,
d. h. der Drucker erstellt Drucke, die vom PC übeer den Router kommen. Allerdings verkündet er nach wie vor "Verbindung prüf.", wenn ich versuche Scanner zu machen. Der Weg ist ja nur vom Drucker zum PC. Aber dort kommt nichts an. Dazu kommt, dass der PC keine Dateien von Excel oder Word mehr öffnet, die ich ständig brauche. Ich kann aber den Grund nicht feststellen.
MFG
G. Bischoff
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

Guten Tag,

da immer noch nicht angegeben wurde welches Betriebssystem Sie verwenden, was verwunderlich ist, frage ich mich schon ob Sie an einer Lösung überhaupt interessiert sind?

Schließlich bin ich nicht vor ihren Computer sondern in der Ferne.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Danke für Ihre Nachricht. Also: Das Betriebssystem, das ich verwende ist Windows .8.1. Ich kann jetzt nur vermuten, dass alle früheren Programme nichts mehr bringen, sondern sozusagen als Schrott zu beachten wären, was ich allerdings nicht für wünschenswert halte.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

Guten Tag,

diese Auffassung kommt von ihnen. Wäre von Anfang an mitgeteilt worden welches Betriebssystem verwendet wird, hätte ich ihnen auch besser helfen können. Das wurde von ihrer Seite verabsäumt und liegt nicht bei mir als Fehler.

Ich weiß außerdem nicht was Sie selbst vor der Fragestellung machten, den ich kann nur Vermutungen anstellen aus der ferne und meine ist das bereits bei der Deinstallation und der neuen Installation Fehler gemacht wurden

-

Wurde immer eine Sicherung gemacht?

Haben Sie schon eine Systemwiederherstellung zu einen früheren Zeitpunkt durchgeführt?

Dies würde das Problem noch lösen

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Danke für den Vorschlag einer Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt. Ich würde das gerne machen, weiß aber nicht genau wie dasgeht.. Können Sie mir das kurz beschreiben.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Monaten.

Guten Tag,

Systemwiederherstellung unter Windows 8.1 wie folgt, eventuell wichtige Dokumente Extern Speichern (nur zur Vorsicht falls ein Fehler passiert)!

Dazu gehen sie wie folgt vor-->> https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Reparatur_Wiederherstellung_Windows_8.1#Starten_der_Wiederherstellung_beim_Starten_im_abgesicherten_Modus_F8

-

Mfg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker