So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2599
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich habe einen Epson XP-322 all in one, der einwandfrei

Kundenfrage

Ich habe einen Epson XP-322 all in one, der einwandfrei druckt und kopiert, auch die Netzwerkverbindung funktionniert einwandfrei. (grade überprüft) trotzdem kann ich plötzlich nicht mehr scannnen. klicke ich auf scannnen bekomme ich die Meldung dass keine Verbindung zum Scanner besteht, Das Gerät sagt mir. keinen Computer gefunden. Ich habe einen MAC. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde, herzlich Willkommen auf JustAnswer,

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen.

Zuerst sollte am Gerät selbst geprüft werden, ob unter Einstellungen - Scannen ein PC ausgewählt ist und kein Laufwerk oder iCloud.

Dann bitte diese Treiber installieren und testen ( HIER DOWNLOAD )

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

habe die Einstellungen geprüft, weder i-cloud noch Laufwerk ausgewählt.bei Computer wählen steht nur USB Verbiindung , ich kann aber nichts wählen

wenn ich auf ok drücke = nicht verfügbar

bei scannen "ok" = Kommunikationsfehler, Verbindung überprüfen

Den Treiber habe ich heruntergeladen,

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wenn Sie den Treiber installiert haben und versuchen vom Computer aus zu scannen, kommt da auch eine Fehlermeldung ?

Unter Epsonscan gibt es einen Punkt Konfiguration. Hier muss die IP des Scanners eingegeben werden, wenn das Gerät über WLAN läuft.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ich bekomme die Meldung cannot communicate with the scanner. Make surre the scanner is on,correctly set up with no errors indicated. For detailed informatrions see "solving problems " in the User's Guide.

den Users Guide konnte ich nirgends finden und wo bekomme ich die IP Adresse vom Scanner her?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

wenn ich wenigstens den Users Guide von dem Drucker bzw.Scanner irgendwo finden könnte und wo finde ich seine IP Adresse ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

sSiee ehabenn meine Fragen noch nicht beantwortet IP ADresse USers Guide usw. Es eilt denn ich brauche den scaanner dringend

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.

Di IP Adresse ist die gleiche wie die des Druckers.

Zu finden entweder über die Konfiguration des Routers, oder direkt über den Drucker selbst. ( Einstellungen - Netzwerk )

Eine Beschreibung können Sie hier herunterladen ( HIER KLICKEN BITTE )

Auf SUPPORT und HANDBÜCHER klicken

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe es inzwischen geschafft einmal zu scannen aber auf die komplizierte Art:

FInder - Applications - SystemPreferences - Printers and Scanners - scan -..............das ist nur eine Notlösung,

Wenn ich über den Epson Scan Icon gehe einfach den normalen kurzen Weg, kommt noch immer die Meldung keine Verbindung- kennt den MAC nicht.

Ich kapiers nicht wieso das aus heiterem Himmel nicht mehr funktionniert.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.

Da "spinnt" einfach nur die Epson Software.

Welche OSX Version nutzen Sie ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

OSX EL CAPITAN Version 10.11.6

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.

Installieren Sie bitte zuerst diese Version und testen nach dem Neustart ( HIER DOWNLOAD )

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich hoffe damit Ihre Frage beantwortet zu haben.

Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne weiterhin ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie einfach in der Textbox weiter.

Würde mich über eine positive Bewertung freuen, damit meine Bemühungen honoriert werden.

Hier darüber können Sie meine Antwort mit "Bewertungssternen" (3-5 Sterne) kurz bewerten.

Vielen Dank dafür !!!