So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.

Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 1720
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich habe einen Epson XP-322 all in one, der einwandfrei

Kundenfrage

Ich habe einen Epson XP-322 all in one, der einwandfrei druckt und kopiert, auch die Netzwerkverbindung funktionniert einwandfrei. (grade überprüft) trotzdem kann ich plötzlich nicht mehr scannnen. klicke ich auf scannnen bekomme ich die Meldung dass keine Verbindung zum Scanner besteht, Das Gerät sagt mir. keinen Computer gefunden. Ich habe einen MAC. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Drucker
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Kunde, herzlich Willkommen auf JustAnswer,

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen.

Zuerst sollte am Gerät selbst geprüft werden, ob unter Einstellungen - Scannen ein PC ausgewählt ist und kein Laufwerk oder iCloud.

Dann bitte diese Treiber installieren und testen ( HIER DOWNLOAD )

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

habe die Einstellungen geprüft, weder i-cloud noch Laufwerk ausgewählt.bei Computer wählen steht nur USB Verbiindung , ich kann aber nichts wählen

wenn ich auf ok drücke = nicht verfügbar

bei scannen "ok" = Kommunikationsfehler, Verbindung überprüfen

Den Treiber habe ich heruntergeladen,

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn Sie den Treiber installiert haben und versuchen vom Computer aus zu scannen, kommt da auch eine Fehlermeldung ?

Unter Epsonscan gibt es einen Punkt Konfiguration. Hier muss die IP des Scanners eingegeben werden, wenn das Gerät über WLAN läuft.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

ich bekomme die Meldung cannot communicate with the scanner. Make surre the scanner is on,correctly set up with no errors indicated. For detailed informatrions see "solving problems " in the User's Guide.

den Users Guide konnte ich nirgends finden und wo bekomme ich die IP Adresse vom Scanner her?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

wenn ich wenigstens den Users Guide von dem Drucker bzw.Scanner irgendwo finden könnte und wo finde ich seine IP Adresse ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

sSiee ehabenn meine Fragen noch nicht beantwortet IP ADresse USers Guide usw. Es eilt denn ich brauche den scaanner dringend

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Di IP Adresse ist die gleiche wie die des Druckers.

Zu finden entweder über die Konfiguration des Routers, oder direkt über den Drucker selbst. ( Einstellungen - Netzwerk )

Eine Beschreibung können Sie hier herunterladen ( HIER KLICKEN BITTE )

Auf SUPPORT und HANDBÜCHER klicken

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich habe es inzwischen geschafft einmal zu scannen aber auf die komplizierte Art:

FInder - Applications - SystemPreferences - Printers and Scanners - scan -..............das ist nur eine Notlösung,

Wenn ich über den Epson Scan Icon gehe einfach den normalen kurzen Weg, kommt noch immer die Meldung keine Verbindung- kennt den MAC nicht.

Ich kapiers nicht wieso das aus heiterem Himmel nicht mehr funktionniert.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Da "spinnt" einfach nur die Epson Software.

Welche OSX Version nutzen Sie ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

OSX EL CAPITAN Version 10.11.6

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Installieren Sie bitte zuerst diese Version und testen nach dem Neustart ( HIER DOWNLOAD )

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich hoffe damit Ihre Frage beantwortet zu haben.

Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne weiterhin ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie einfach in der Textbox weiter.

Würde mich über eine positive Bewertung freuen, damit meine Bemühungen honoriert werden.

Hier darüber können Sie meine Antwort mit "Bewertungssternen" (3-5 Sterne) kurz bewerten.

Vielen Dank dafür !!!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker