So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Produktmanager MFP-Systeme
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 942
Erfahrung:  Service Drucksysteme/Vertrieb Drucksysteme
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Guten Tag! Ich möchte meinem Drucker unter WIN 10 wieder den

Kundenfrage

Guten Tag!
Ich möchte meinem Drucker unter WIN 10 wieder den doppelseitigen Druck "beibringen".
Arbeite seit mehreren Jahren mit HP Photosmart Plus B 209 a-m. Unter WIN XP und 7 konnte ich im Druckstartmenü zwischen ein-und doppelseitigem Druck wählen. Gleiches finde ich unter WIN 10 nicht. (Treiber ist aktualisiert!) Wo muss ich was wie einstellen?
Ich hoffe auf Ihre Hilfe !!!!!
Vielen Dank dafür,
***
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben. Nach Prüfung der Anfrage komme ich auf Sie zurück. Bitte haben Sie bis dahin etwas Geduld bzw. übermitteln Sie mir bis dahin folgende Informationen:

__________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

1. Wenn Sie von doppelseitigem Druck sprechen meinen Sie, dass das Gerät dann die 1. Seite und dann automatisch das Papier wieder einzieht um die 2. Seite zu bedrucken?

2. Nach meinen Informationen ist das nur mit einem Optionalem Einsatz möglich. Haben Sie einen solchen eingebaut?

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Mit doppelseitigem Druck meine ich folgendes:
-Drucker druckt zunächst die ungeradzahligen Seiten 1;3;5 usw.
-Nach letzter ungeradzahliger Seite unterbricht er automatisch
-Auf Monitor wird schematische Darstellung des Druckstapels, die für den nächsten Druckforgang erforderliche manuelle(n) Drehung(en) des Stapels und die Befehlseingabe "Erneut drucken" angezeigt
-Ich nehme den (einseitig-)fertigen Druckstapel aus dem Papierfach
-Ich drehe ihn um (unbedruckte Seite nach oben, drehe ihn ggf auch in der Druckrichtung um- je nach Anzeige auf Monitor)
-ich lege den Stapel erneut in das Einzugsfach
-Ich starte auf dem Monitor die Funktion "Erneut drucken" Es werden die geradzahligen Seiten gedruckt.
Die Seitenaufteilungen werden vom Druckprogramm automatisch organisiert!
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

vielen dank für Ihre Info. Ich habe ihre Beschreibung verstanden.

Wenn Sie den Treiber für Ihren Drucker über die von Windows zu Verfügung gestellten Treiber aktualisiert haben, dann sollten Sie diesen wieder löschen und das komplette Packet unter http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-photosmart-plus-all-in-one-printer-series-b209/3777155/model/3777156#Z7_3054ICK0K8UDA0AQC11TA930C7

herunterladen und installieren.

__________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Jürgen,
danke für die Antwort. Da ich kein IT-Profi bin, bitte ich noch um kurzes "Kochrezept" zum Auffinden des momentan installierten zu löschenden Druckertreibers. Wie müsste er heissen? Download und Neuinstallation des angegebenen richtigen Treibers werde ich dann sicher hinbekommen.
Gruß Klaus