So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 563
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Canon mg 5250 Fehler b200

Kundenfrage

Canon mg 5250 Fehler b200
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Drucker
Experte:  skurz hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,
der Fehler B200 tritt leider immer wieder auf und ist auf Überhitzung im Druckkopf zurückzuführen.
Tritt der Fehler während man druckt auf, ist meist der Druckkopf in Ordnung, nur die Tintenversorgung funktioniert nicht richtig, da der Druckkopf teilweise eingetrocknet ist.
Lässt sich das Problem lösen, so kann man einen dauerhaften Schaden am Druckkopf noch abwenden.
Dazu geht man wie hier im Video zu sehen vor ( auch wenn es sich um einen anderen Drucker handelt, geht man genauso vor )
https://www.youtube.com/watch?v=niNrDYCZN10
Druckkopf ausbauen, mit warmen Wasser reinigen ( am besten in einen Teller etwa 20 Minuten reinstellen )
Hilft die Reinigung nicht, müsste man den Druckkopf erneuern. ( Kostenpunkt ab 50 Euro )
Es kann aber auch sein , dass ein neuer Druckkopf nicht weiterhilft, wenn die Steuerplatine defekt ist.
Um das zu testen gehen Sie so vor:

1. Den Druckkopf aus dem Drucker entnehmen
2. Den Drucker schliessen und einschalten ( ohne Druckkopf !! )
3. Wird nun eine Meldung angezeigt dass der Druckkopf fehlt, stehen die Chancen sehr gut mit einem neuen Druckkopf den Fehler beheben zu können.
Wird aber weiterhin B200 angezeigt, ist das Gerät leider irreparabel.
Ich hoffe damit Ihre Frage beantwortet zu haben.
Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.
Dazu schreiben Sie einfach in der Textbox weiter.
Wenn nicht, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen, damit meine Bemühungen honoriert werden.
Hier darüber können Sie meine Antwort mit "Bewertungssternen" (3-5 Sterne) kurz bewerten.
Vielen Dank dafür !!!

Experte:  skurz hat geantwortet vor 11 Monaten.

Guten Tag,

haben Sie den Vorschlag von mir ausprobiert?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker