So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 529
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine Papierstau in meinem Canon Drukcer ,den

Kundenfrage

Hallo , ich habe eine Papierstau in meinem Canon Drukcer ,den ich leider nicht entsprechend der anweisungen im Handbuch selber beheben kann, weil das Papier bereits gerissen ist... gibt es eine Möglichkeit den Drucker aufzuschrauben, um das Papier resp. den Papierstau operativ zu entfernen ?
Und wenn, dann wie?
der Drucker ist ein Canon Pixma mG 5655 !
Danke ***** ***** Antwort !
lg utta hoffmann
0170(###) ###-####
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Drucker
Experte:  skurz hat geantwortet vor 4 Monaten.

Guten Tag,

Können Sie denn den Reinigungsmodus durchführen und den Düsentest ausdrucken. Gibt es beim bei Ihrem Drucker die "Bodenreinigung" im Wartungsdialog?
Pixma-Drucker haben einen Selbsttest, haben Sie den bereits durchgeführt?

Der Selbsttest macht einen Düsenausdruck ohne Druckertreiber und funktioniert auch bei getrenntem USB-Kabel, also wirklich ohne PC.
Dadurch kann man feststellen, ob der Fehler am Drucker selbst liegt oder ob der Fehler doch vom Druckertreiber verursacht wird.
--> Drucker einschalten
--> Papier einlegen
--> "Fortsetzen"-Taste drücken bis die Anzeige am Drucker zwei mal geblinkt hat. Nicht mehr und nicht weniger, weil man über dieses Verfahren auch andere Testmodi starten kann.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.

ich kann weder Düsentest, noch Reinigungsmodus einschalten- alles ist durch das Papier verklemmt !

Diese Situation ist einmalig und keine chronische Angelegenheit- Frage also- wie läßt sich also das z.T. zerrissene Papier im Drucker manuell entfernen?

Experte:  skurz hat geantwortet vor 4 Monaten.

Vielleicht hängt ein kleines "Fitzelchen" Papier oder ein kleiner Fremdkörper in den Einzugswalzen.

Bitte die Einzugswalzen überprüfen.

Die Papierführung wird meist kontrolliert durch Lichtschranken oder Mikroschalter mit integriertem Arm.
Bei der Lichtschranke könnte Papierstaub im Spiel sein, bei einem Schalter der dünne Arm aus Draht deformiert.

Diese Sensoren ebenfalls überprüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sorry, aber das ist für mich nicht gerade hilfreich, denn ich wüßte nicht wie ich die Sensoren überprüfen kann !

lg utta hoffmann

Experte:  skurz hat geantwortet vor 4 Monaten.

Canon-Drucker: Papierstau Canon-Drucker: Papierstau

Zur SicherheitUnser Businessbereich auf CHIP sollten Sie den Drucker als erstes ausschalten, damit Sie sich nicht verletzen.

Entfernen Sie dann sämtliches Papier aus dem Einzug, bevor Sie mit der eigentlichen Entfernung beginnen.

Schauen Sie jetzt nach oben in den Einzug und versuchen Sie, die Überreste per Hand zu entfernen, falls Sie diese sehen können

Werfen Sie jetzt einen Blick in die Papierausgabe. Falls Sie dort Papierreste finden, entfernen Sie auch diese.

Jetzt müssen Sie weiter in das Innere. Klappen Sie den Drucker so auf, als würden Sie die Patronen wechseln

Suchen Sie hier ebenfalls nach Papierresten und entfernen Sie diese langsam und vorsichtig. Klappen Sie den Drucker anschließend wieder zu.

Beachten Sie bitte auch bei der Reinigung die Sensoren für die Papierförderung!

Schalten Sie den Drucker jetzt ein und starten Sie einen Testdruck. Lege Sie dazu ein paar Blätter Papier in den Einzug.

Falls es wieder zu einem Stau kommt, prüfen Sie, ob das Papier durch etwaige Gegenstände blockiert wird und entfernen Sie diese.

Achten Sie beim Einlegen des Papiers darauf, dass es gerade eingelegt und von der Halterung umschlossen ist.

Häufen sich die Probleme, liegt möglicherweise ein technischer Defekt vor. In diesem Fall sollten Sie den Kundenservice kontaktieren.

Haben Sie das ganze Papier aus dem Einzugsschacht bekommen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.

Danke ***** ***** hatte ich auch bereits im Canon- Handbuch gelesen und durchgerführt- allerdings behob er nicht das Problem- denn die Lösung ist:

den Drucker rückseitig an der Rolle zu öffnen,( und genau das steht eben nicht im Handbuch!) denn nur dann läßt sich das Papier entsprechend der Rollrichtung der Walzen herausziehen!

Mit den besten Grüßen !

Experte:  skurz hat geantwortet vor 4 Monaten.

Ist Ihr Problem damit gelöst oder benötigen Sie weitere Hilfe? Freundliche Grüße Stefan Kurz

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker