So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 13984
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Verstehen Siebich auf den Drucker Canon MP 610? Dann bitte

Kundenfrage

Verstehen Siebich auf den Drucker Canon MP 610? Dann bitte anrufen:###-##-####
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Bim Drucken hat sich ein Blatt nicht richtig eingezogen. Nach dem Entnehmen hat der Drucker das neue Blatt einwandfrei gedruckt. Danach aber erscheint ein Fenster mit dem Eierlaut: Druckerfehler ist aufgetreten........." alles >Versuche (ein. ausschalten, Stekxce ziehen usw.) haben den Drucker nicht wieder reaktivieren können. das <Fenstef bvkleibt.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Zu dieser Meldung müßte es auch einen vierstelligen Fehlercode am Display geben. Wie lautet dieser?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
6A00
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
können wir nicht telefonieren? Ich bin am Rechner und Drucker!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
meden Sie sich telefonisch? Wann? ich muss bald auf einen Termin!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Können Sie bitte mal überprüfen ob sich der Druckkopf frei auf der Stange von Hand bewegen läßt?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
ja, er lässt sich hin- und herziehen
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ja, aber geht das ganz leicht, oder benötigen Sie etwas Kraft dazu? Es kann nämlich sein, dass der Druckkopf nicht mehr richtig mit der Mechanik verbunden ist und sich dadurch ganz leicht hin- und herschieben läßt. Das kann diesen Fehler auslösen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Der Fehler bedeutet nämlich grundsätzlich, dass die Steuerung die Position des Druckkopfes nicht mehr richtig erkennen kann. Das kann jetzt entweder daran liegen, dass der Druckkopf nicht mehr richtig in die Mechanik eingehakt ist, oder es kann auch ein Sensorproblem sein. Das heißt der Druckkopf kann vom Motor einwandfrei geführt werden, das Sensorband hinter dem Druckkopf kann aber nicht mehr richtig abgetastet werden.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wenn sich der Druckkopf frei auf der Stange bewegen läßt versuchen Sie folgendes:

- Netzstecker ziehen!
- Alle Klappen öffnen, also oben, vorne und die CD-Druckklappe
- Druckkopf ganz nach links schieben.
- Rechts in den Drucker schauen.
- Dort ist, bei der Reinigungseinheit, ein weißes Plastikteil mit etwa 3 mm Höhe und einem Kunststoffnippel. Dieses drücken Sie ganz nach unten bis es klickt.
- Jetzt den Druckkopf ganz nach rechts schieben und alle Klappen schließen.
- Netzstecker wieder einstecken und einschalten.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Über eine Remote Assistenz kann ich Ihnen bei diesem Problem leider nicht weiterhelfen. Das ist eine Fernwartung auf einen Windows-PC um PC-Probleme besser lösen zu können. Damit kann man aber keine Hardwareprobleme an einem Drucker lösen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Konnten Sie das Problem bereits lösen?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

leider habe ich keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten. Ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt welche Informationen Sie noch vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.

Vielen Dank für Ihre Fairness.