So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 561
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, mein Drucker Canon MX920 series zeigt einen

Kundenfrage

Guten Tag,
mein Drucker Canon MX920 series zeigt einen Fehler: "B200" an und empfiehlt den den Service Center, was kann ich tun?
MfG R. Heidenreich
Gepostet: vor 12 Monaten.
Kategorie: Drucker
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 12 Monaten.

Sehr geehrter Kunde, herzlich Willkommen auf JustAnswer,

einem Hersteller unabhängigen Experten-Dienst .

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen,

der Fehler B200 tritt leider immer wieder auf und ist auf Überhitzung im Druckkopf zurückzuführen.
Tritt der Fehler während man druckt auf, ist meist der Druckkopf in Ordnung, nur die Tintenversorgung funktioniert nicht richtig, da der Druckkopf teilweise eingetrocknet ist.
Lässt sich das Problem lösen, so kann man einen dauerhaften Schaden am Druckkopf noch abwenden.
Dazu geht man wie hier im Video zu sehen vor ( auch wenn es sich um einen anderen Drucker handelt, geht man genauso vor )
https://www.youtube.com/watch?v=niNrDYCZN10
Druckkopf ausbauen, mit warmen Wasser reinigen ( am besten in einen Teller etwa 20 Minuten reinstellen )
Hilft die Reinigung nicht, müsste man den Druckkopf erneuern. ( Kostenpunkt ab 50 Euro )
Es kann aber auch sein , dass ein neuer Druckkopf nicht weiterhilft, wenn die Steuerplatine defekt ist.
Um das zu testen gehen Sie so vor:

1. Den Druckkopf aus dem Drucker entnehmen
2. Den Drucker schließen und einschalten ( ohne Druckkopf !! )
3. Wird nun eine Meldung angezeigt dass der Druckkopf fehlt, stehen die Chancen sehr gut mit einem neuen Druckkopf den Fehler beheben zu können.
Wird aber weiterhin B200 angezeigt, ist das Gerät leider irreparabel.

Haben Sie noch Fragen ?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Sichere Remote Assistenz. Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 12 Monaten.

Entschuldigen Sie , aber ein Zugriff auf Ihren Computer per Remote würde nur was bringen, wenn es sich um einen Softwarefehler / Programmfehler oder Treiber Problem handeln würde.

Hier aber ist die Sache 100% klar. ( schon zig Male gehabt )

Bitte so durchführen wie beschrieben und im Video zu sehen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker