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Windows_Support
Windows_Support, Sonstiges
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2297
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
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CANON PIXMA iP 4950 Fotos haben starken Rotstich. Bei Kontrolle

Kundenfrage

CANON PIXMA iP 4950
Fotos haben starken Rotstich. Bei Kontrolle durch Düsentest festgestellt das zweiter und driter Farbbalken am Prüfmuster komplett fehlen.
2x Reinigung, 2x Intensivreinigung und blaue Farbpatron getauscht - keine Besserung.
Verwende nur original Patronen. Drucker erst am 7.12.2015 gekauft.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich Willkommen,JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfenNun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten: Meist ist die Ursache für den Rotstich eine Verstopfung des Druckkopfs im Drucker. Falsche Tinte kann man in diesem Fall ja ausschließen, da Sie ja ausschließlich Originaltinte nutzen.Zur Lösung sollten Sie das Wartungstools der Canon Druckertreiber öffnen (Sie finden diese Anwendung in Ihren installierten Windows Programmen) um dort eine Druckkopfreinigung und Ausrichtung des Druckkopfes durchzuführen, dies schafft Abhilfe. Können Sie das mal probieren ? Selbstverständlich können Sie sich auch an einen Canon Service Partner wenden, da Sie ja noch Garantie haben: Anbei habe ich hier eine Liste von CANON ServicePartnern für Sie:http://www.canon.de/images/Haendlerliste_Canon_Professional_Services_20150713_tcm83-675121.pdfodersie suchen in Ihrer Nähe nach einem Partner, nutzen Sie dazu folgende Seite: http://www.canon.at/support/consumer_products/repair.aspx#tab-content1 Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, biete ich Ihnen auch einen kostenpflichtigen Zusatz Service wie eine Fernwartung oder ein Telefongespräch an. Für alle sonstigen Fragen nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten" und geben Sie die (positive) Bewertung ab, dies geht schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne)Danke ***** *****üßeIhr Windows Support
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehrschnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgebenkönnen, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels derTextBox ganz unten einfach fort.Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerIhr Windows Support